Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windowsplatte von zweiter Platte aus formatieren - wie mach ich das?
Hallo, ich hab mir für meinen Laptop ne SSD gekauft, da dann auch Win 8.1 drauf installiert, den ganzen Krempel dann von der anderen Platte rübergezogen und will jetzt die ursprüngliche Platte formatieren aber er sagt mir ständig, dass das nicht geht :/
Windows war da nicht der Dumme. Du hättest bei der Installation aufpassen müssen. Windows dachte, Du wolltest ein Dual Boot System aufsetzen und dein altes System nicht verlieren.
Man kann auch manuell Hand anlegen (inklusive rumfummeln am BCD Store) aber da muß man sich auskennen. Da ist eine Neuinstallation (am besten mit abgeklemmten anderen Datenträgern) einfacher.
wie behindert.... aber ich das gerät nicht extra dafür aufmachen.... das muss doch auch so irgendwie gehern die platte zu löschen und dann zu reparieren
ich will doch aber gar nicht neuinstallieren... ich will das alte löschen und dann das was ich die letzten zwei tage eingerichtet hab wieder zum laufen bringen.ich hab keinen bock alles neu einzurichten
Wenn du nicht neu installieren willst, bleibt dir nur noch der Versuch der Systemstartreparatur.
Alle HDDs deaktivieren (Kabel abziehen) und eine Systemstartreparatur durchführen.
Wenn die CD/ DVD gestartet ist bzw. vonm USB-Stick gebootet wurde, ist unten auf der linken Seite 'Computerreparaturoptionen' zu finden. Darauf klicken und im nächsten Fenster gibt es auch die Möglichkeit der Systemstartreparatur.
Dazu wird ein vorhandenes Windows gesucht und anschl. kann man die Systemstartreparatur starten (lassen). Bis erfolgreich kann es sein, dass dazu 3 Durchläufe nötig/ erforderlich sind.
Anschliessend die HDDs wieder aktivieren (Kabel anschliessen).
Das hat geklappt beim ersten Versuch... also es hieß nicht genau so aber irgendwas mit Probleme beim Start beheben oder so und jetzt startet er die SSD direkt und ich hab die andere wieder eingesetzt und konnte die dann ohne Probleme formatieren