Windowss 7 Installation (C00002a fatal error)

Crytek

Cadet 1st Year
Guten Tag Leute,

Ich sollte heute den Laptop meines Onkels formatieren und windows 7 neu drauf installieren, da er voll mit Viren war.
Nun hab ich die Windows 7 CD eingesteckt und wollte loslegen. Der Pc hat die CD gefunden und hat auch darüber gebootet, so hab ich schritt für schritt angefangen Windows neu zu istallieren, jedoch ist während der Installation der Laptop einfach runtergefahren und nun funktioniert leider nichts mehr, weder ein normaler Start, noch ein Boot über die CD, noch im abgesicherten Modus.
Jetzt Kriege ich andauernd ein Bluescreen mit der Meldung "STOP: C00002a Fatal Error" oder so ähnlich, dort kann ich nichts machen, außer den Rechner neu hochfahren.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich den Rechner über die CD starten könnte.

Lg Crytek.

Wenn das Ding nicht mal mehr von deiner Windows 7 DVD bootet (Bootreihenfolge im BIOS richtig?), dann hat dein Lappi einen Hardware-Defekt.

jedoch ist während der Installation der Laptop einfach runtergefahren
Runtergefahren im Sinne von alles beenden und dann aus oder ging er schlagartig aus?

Freak-X schrieb:
Wenn das Ding nicht mal mehr von deiner Windows 7 DVD bootet (Bootreihenfolge im BIOS richtig?), dann hat dein Lappi einen Hardware-Defekt.

Runtergefahren im Sinne von alles beenden und dann aus oder ging er schlagartig aus?
Das weiß ich leider nicht, war zur zeit der Installation am Rechner.

Das weiß ich leider nicht, war zur zeit der Installation am Rechner.
Tja, das hilft uns hier wenig. Dann soll sich doch bitte der Jenige hier melden, der die Installation versucht hat. So kommt man hier ja nicht weiter... Wir benötigen schon möglichst viele und genaue Details.

Freak-X schrieb:
Tja, das hilft uns hier wenig. Dann soll sich doch bitte der Jenige hier melden, der die Installation versucht hat. So kommt man hier ja nicht weiter...

nein, ich war derjenige, der die Installation durchgeführt hat, jedoch sah ich es für sinnlos abzuwarten und mir die prozentzahlen anzuschauen, so hab ich mich am Rechner solange hingesetzt.

PS: Wenn man über die CD windows 7 Installiert, dann kann man die Festplatten aussuchen , so hab ich die Festplatte dort ausgesucht und formatieren ausgewählt, jedoch war da nur eine Meldung, die ich mit Ja/ok bestätigt habe, ich glaube ich habe dort irg was formatiert, weswegen der PC nichtmehr hochfährt.
Danach hab ich halt auf Installation geklickt und es hat angefangen von 0 bis 100% zu laden, bei 21% hab ich mich an den Rechner gesetzt, nach 5 min ca hab ich rüber geschaut und der Laptop war aus :/

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich war derjenige, der die Installation durchgeführt hat, jedoch sah ich es für sinnlos abzuwarten und mir die prozentzahlen anzuschauen, so hab ich mich am Rechner solange hingesetzt.
Gut ok... Ist denn der Laptop noch so weit einsatzfähig, dass du es nochmal versuchen könntest?

- Mal eine andere DVD zur Installation verwenden
- Die Bootreihenfolge im BIOS prüfen

Freak-X schrieb:
Gut ok... Ist denn der Laptop noch so weit einsatzfähig, dass du es nochmal versuchen könntest?

- Mal eine andere DVD zur Installation verwenden
- Die Bootreihenfolge im BIOS prüfen

Ja, ich kann noch ins BIOS und kann auch eine andere DVD verwenden.
Ich versuche mal meine alte windows xp CD

Crytek schrieb:
PS: Wenn man über die CD windows 7 Installiert, dann kann man die Festplatten aussuchen , so hab ich die Festplatte dort ausgesucht und formatieren ausgewählt, jedoch war da nur eine Meldung, die ich mit Ja/ok bestätigt habe, ich glaube ich habe dort irg was formatiert, weswegen der PC nichtmehr hochfährt.
Danach hab ich halt auf Installation geklickt und es hat angefangen von 0 bis 100% zu laden, bei 21% hab ich mich an den Rechner gesetzt, nach 5 min ca hab ich rüber geschaut und der Laptop war aus :/

Klingt fast so, als wüsstest du nicht, was du da treibst... :eek:

Wann kommt denn der Bluescreen? (bitte genauere Beschreibung, als oben!)

Kommst du in die Computerreparaturoptionen, die vor dem Setup von Windows angeboten werden? (vor "Jetzt installieren")

r0ck3r schrieb:
Klingt fast so, als wüsstest du nicht, was du da treibst... :eek:

Wann kommt denn der Bluescreen? (bitte genauere Beschreibung, als oben!)

Kommst du in die Computerreparaturoptionen, die vor dem Setup von Windows angeboten werden? (vor "Jetzt installieren")

Ja, ich muss sagen, dass ich mir ein wenig unsicher war, da ich das lange ncihtmehr gemacht habe, jedoch dachte ich mir, dass es noch ziemlich einfach ist, leider falsch gedacht.
In die Computerreparaturoption komm ich leider nicht.
Ergänzung ()

Ich denke, dass ich durch dieses "formatieren" den windows Boot loader beschädigt, wenn nicht gelöscht habe.

Wie dem auch sei.... selbst wenn auf der Platte gar nichts ist, lässt sich das Windows-Setup starten.

Erneut die Frage: Wann kommt denn der Bluescreen? (bitte genauere Beschreibung, als oben!)

r0ck3r schrieb:
Wie dem auch sei.... selbst wenn auf der Platte gar nichts ist, lässt sich das Windows-Setup starten.

Erneut die Frage: Wann kommt denn der Bluescreen? (bitte genauere Beschreibung, als oben!)

Erstmal kommt die Meldung, dass ich eine Taste drücken soll, damit die DVD gebootet wird, dann erscheint ein Ladebalken mit "Windows is loading files.." und dann kommt irg wann der Bluescreen.

F9 oder andere - siehe Handbuch hierzu um die Recovery zu nutzen -

evtl. gibt es Sicherheitseinstellungen im BIOS -

eine "Recovery"-CD ist nicht erstellt / vorhanden ?

Zurück
Oben