Windowsschrift fett. Wie rückgängig?

giro

Cadet 3rd Year
Hallo Leute.

Ich hab heut meinen PC eingeschalten und auf einmal waren sämtliche Schriften fett...

Ordnernamen, Menüfenster, Bookmarks usw...

Könnte mir bitte jemand sagen wo ich das wieder umstellen kann auf normal?

Ich hab schon in Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung geschaut, da kann man das nich einstellen.

p311012.png

Ich vermute es gibt einen registry-eintrag, allerdings hab ich bei google nix gefunden.

Danke für eure Hilfe.

AW: Windowsschrift fett!! Wie rückgängig?

Probier mal das:

Egenschaften von Anzeige --> Darstellung --> Bildelement --> Dialogfeld --> "fett" entfernen

da war kein fett drin und es funktioniert leider nicht. :(

Egenschaften von Anzeige --> Darstellung --> Effekte

Ist dort ClearTyp ausgewählt ?

wie kannst du wissen ob es funktioniert (oder nicht) wenn angeblich kein "fett" drin war? :D

edit:
hier die funktion, dies nicht gibt und nicht funktioniert ... und was soll fettschrift mit cleartype zu tun haben? oO

Anhänge

• hgjhrfj.JPG
    hgjhrfj.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:

HereticNovalis schrieb:
wie kannst du wissen ob es funktioniert (oder nicht) wenn angeblich kein "fett" drin war? :D

ich hab gesagt, es funktioniert nicht!!
ich war in den beschriebenen Fenstern und Menüpunkten und habe dort nach dem Dialogfeld geschaut und fett war nicht aktiv!

hast du es jetzt verstanden?

Auch dein Tipp bringt keinen Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da zumindest ne Theorie:

Schau doch mal in deinem Fonts-Verzeichnis, ob da die Systemschriften (in erster Linie 'Microsoft Sans Serif') noch vorhanden sind.

Der Hintergedanke: Diese Schrift ist verloren gegangen, und Windows greift stattdessen auf einen Bold-Schrifttyp zurück, der von Haus aus fett ist.

Ist aber nur so'n Gedanke...

Zurück
Oben