windscribe per script bzw. batch Datei beenden

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ist es möglich die VPN Anwendung windscribe mit dem kostenlosen Zugang per batch oder script zu beenden.
Danke
 
D.h. dies müsste dann passen:

taskkill /IM windscribe.exe
 
Wenn der Prozess windscribe.exe heißt, ja. Evtl. muss noch ein "/f" dazu.
 
Ich würde bei einer VPN-Anwendung so etwas nicht machen, das Betriebssystem dürfte nach "harter" Beendigung des VPN ziemlich in's Straucheln geraten - da fehlen dann die nötigen Aufräumarbeiten (arp flush etwa).
 
Ich suche auch eine Lösung protonvpn per script zu beenden.
Wenn ich taskkill verwende bleibt aber die vpn Verbindung noch aktiv.
Daher wollte ich fragen, ob es einen batch oder script Befehl gibt um die VPN Verbindung von protonvpn zu beenden.
Danke
 
Die Antwort zu Deiner ersten Frage war dann wohl nicht so richtig zielführend - was wohl an der Frage gelegen haben dürfte.
Da Deine jetzige Frage etwas anders formuliert ist, wage ich die Annahme, dass ein XY-Problem vorliegt.

Frag Dich doch einmal, was Du wirklich erreichen willst, und frag danach uns.

Um auf Deine Frage genauer einzugehen: Unter Linux gibt es ein CLI-Tool für ProtonVPN, welches das Steuern der VPN-Verbindung per Skript ermöglicht. AFAICS gibt es das nicht für Windows. Da Du kein Betriebssystem angegeben hast, sollte das okay sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Danke für die Antworten.
Bin soweit mit protonvpn zufrieden.
Sollte ich noch Probleme und eine Frage haben, werde ich sie nochmals genauer schildern.
Danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben