WinDVD 6 Platinum

Dr.S

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich nutze schon seit Jahren u.a. WinDVD von Intervideo. Bei der neuesten Version 6 ist es mir nicht möglich, die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren (ist immer ausgegraut). Hat jemand vielleicht eine Idee, warum das so ist ?

Vielen Dank

Dr.S

Moin!

Ich hab` bei mir mal geschaut. Unter Einrichten->Video->Konfiguration der Grafikkarte lässt sich bei mir sowohl "beschleunigte Hardwareentschlüsselung" als auch "beschleunigte Hardwarefarbwiedergabe" anklicken und aktivieren.

War es das, was Du meinst?

MfG, Homi!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ganz genau, das meinte ich. Bei allen Vorgängerversionen hat das auch problemlos geklappt. Keine Ahnung warum das jetzt nicht funktioniert. Allerdings hätte mein Pc mal ne komplette Neuinstallatiion nötig. Bekomme nächste Woche aber eh nen neuen Rechner. Wahrscheinlich wird es dann funktionieren (so wie bei allen anderen :) ).

Grüße

Dann tippe ich entweder auf ein Treiberproblem oder Du hast vielleicht nur eine eingeschränkt nutzbare Version.

Homi!

Hab diesen Effekt auch schon gesehen. Du solltest schon mal ein paar mehr Infos rausrücken evtl. zeichnet sich ja eine Tendenz ab.

XP Home+SP1 ATI Cata 4.9/DX9c

Edit: Hab glatt vergessen zu erwähnen das ich die Beschleunigung aktivieren kann :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Win XP SP1
Geforce 4 ti 4200
etwas ältere Forceware-Treiber
Wahrscheinlich liegt es echt an Grafikkarte/treiber - werd ich ja bald feststellen.
Bekomme heute übrigens meine 6800 LE. Mal schauen ob es mit dieser Karte und dem aktuellen Treiber funktioniert.

Zurück
Oben