Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi zusammen habe da ein problem möchte meinen PC mit meinen Laptop per windows 10 vpn verbinden es klappt auch manchmal nur wenn ich dann einen restart mache funktioniert die vpn verbindung nicht mehr auch wenn ich die einstellungen dann neu mache gehts nicht nach den 100 restart funktioniert es dann mal wieder dann wieder nicht ich bin echt am verzweifeln bitte um hilfe
kenne mich nicht so gut aus bin anfänger in thema netzwerk, ich möchte eine VPN PPTP verbindung zwischen meinen Pc und meinen Laptop machen ( pc is per lan im netzwerk und laptop per wlan ich ahbe eine fritzbox) ich habe eine feste ip habe jetzt Split Tunneling per Power Shell deaktivirt und VPN-Verbindung ohne Split Tunneling überprüft und restart gemacht jetzt geht es wieder ka ich möchte eifnach das die vpn verbindung immer geht was ist falsch? was für ports muss ich in meiner fritzbox weiterleiten
Ich nehme an, es geht insgesamt eher um Übung.. Sprich er möchte testen wie das überhaupt funktioniert etc.
Allerdings denke ich weniger, dass es Produktiv genutzt werden soll.
Wen es manchmal klappt scheint es wohl richtig konfiguriert zu sein.
Mal probiert mit nem andren Internetanschluss?
Ich teste mein VPN gerne mit dem Gäste WLAN der FritzBox oder per Handyhotspot.
Würden wir ja, wenn du mal ein paar Informationen herausgeben würdest!
Wofür VPN? Was willst du testen? Innerhalb eines Netzwerkes (egal ob WLAN oder LAN brauchst du kein VPN um zwei Rechner zu verbinden.
Welche OS Versionen haben die beteiligten Rechner, welcher Router wird eingesetzt, Wie versuchst du ein VPN aufzubauen?
Gehst du über die IP oder den Hostname? Wenn dein Rechner bei jedem Restart eine neue IP bekommt ist das kein Wunder dass du dich nur alle Jubeljahre verbinden kannst.
Würden wir ja, wenn du mal ein paar Informationen herausgeben würdest!
Wofür VPN? Was willst du testen? Innerhalb eines Netzwerkes (egal ob WLAN oder LAN brauchst du kein VPN um zwei Rechner zu verbinden.
Welche OS Versionen haben die beteiligten Rechner, welcher Router wird eingesetzt, Wie versuchst du ein VPN aufzubauen?
Gehst du über die IP oder den Hostname? Wenn dein Rechner bei jedem Restart eine neue IP bekommt ist das kein Wunder dass du dich nur alle Jubeljahre verbinden kannst.
ich möchte einfach was testen und rumprobieren ich möchte meinen PC und meinen Laptop( die im selben netzwerk sind) miteinander verbinden betriebssysteme haben beide win 10, ich habe eine fritzbox, ich versuche über win 10 vpn pptp connection eine verbindung aufzubauen, ich gehe über die ip, mein pc hat immer die gleiche ip nach den neustart