2 PC funktioniert nicht mehr, was könnte der Fehler sein?

Cyberia

Lieutenant
Ich hab folgendes Problem, ich wollte mein Netzwerk testen und dafür meinen Zweit PC nutzen, der funktionierte eigentlich immer.
Den hab ich mal von Ebay gekauft, daher hab ich nicht mal ne genaue Ahnung was das für einer ist.
Fuijitsu Siemens Fertig PC denke ich.

Problem ist als ich ihn gerade starten wollte hat er einmal lang und zwei mal kurz gepiepst. Ich weiß das das irgendein Fehlercode wohl sein wird, aber nicht welcher. Wie gesagt stammt der PC von Ebay und Anleitung etc. gibts daher nicht.

Weiß da jemand Rat? Also der PC stand nur rum und wurde eigentlich nie benutzt. Nur von meinen Bruder manchmal für LAN Party, er sagt zwar er hat damit nichts gemacht (gegen gestoßen etc.) aber ich wills mal nicht ausschliessen.

Also ich bin ratlos wo das Problem ist bzw. wie ich das Problem ohne großen Aufwand rausfinden kann.

1. Schraubenzieher holen
2. Schraubenzieher benützen, um Seitenwand abzunehmen
3. So hinstehen, dass man in den PC sieht
4. Auf dem Mainboard die Bezeichnung suchen
5. 1+2 wiederholen, aber Seitenwand wieder anbringen
6. An anderen PC hocken und entweder bei google nach dem Handbuch suchen oder..
7. ... wenn man zu faul ist, hier die Mainboardbezeichnung posten und warten bis sich einer findet, der einem die Arbeit abnimmt.
8. Fehler beheben

Du kannst aber auch mal probieren, den Rechner nur mit der Minimalkonfiguration zu starten, d.h. nur 1 Ramriegel, Alle laufwerke abhängen, alle Anschlüsse überprüfen, schauen ob's irgendwo Brandflecken hat oder es nach verbranntem riecht....

Wenn du soweit bist kannst mal hier vorbeischauen :
Klick mich

Dort kannste die Codes saugen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Infos, heute mach ich das nicht mehr (PC steht im eisigen Keller)
Aber die Seite wo die Codes der Bios Arten stehen, war schon recht hilfreich, denn es gibt nur 2 mal den Code 1 lang 2 kurz Piep, das heisst einmal Steckkarte kaputt und einmal Grafkkarte kaputt, da da keine anderen Steckkarten drin sind, weiß ich gleich was ich biem aufschreiben mal austauschen muss, muss ich mal gucken ob wir noch eine Grafikkarte rumfliegen haben.

Das würde auch passen, da der Bildschirm nicht anging, es sich aber anhörte als ob der PC booten würde.

Also danke für die Hilfe, denke das wirds wohl sein, wenn nicht schreib ich hier noch mal rein. :)

Zurück
Oben