Windwos 7 erkennt Festpatte nicht? was nun?

Nekromant

Lieutenant
hallo alle zusammen...

Ich ahb ein problem habe mein altes "Vista Premium 32bit" runter geslöscht und neues "Windows 7 64bit" raufgemacht...

Ich habe 2x interne festplatten...1x 320gb (windwos installiert) und 1x 500gb fetsplatte leer (formatiert nach dem ich Vista gelöscht habe) das Problem ist das meine 500gb Platte nciht angeziegt wird O.o im boot menü wird sie erkannt aber nciht auf dme arbeitsplatz...

was soll ich machen? bitte um hilfe!

Schon mal in der Datenträgerverwaltung oder im Gerätemanager nachgeschaut?

Der Arbeitsplatz is so ziemlich der Ort, der am wenigsten über das Vorhandensein irgendwelcher Hardware aussagt...

ja unter Laufwerke im geräte Manager ist die 500ter angezeigt...klickt man drauf steht sogar noch untergerätestatus:"Das Gerät funktioniert einwandfrei." O.o

anscheind ja wohl nicht...

Am besten einmal einen Festplattenmanager von der CD-Rom oder einem USB-Stick starten und die in Windows nicht erkannte Platte deinstallieren, neu installieren und neu formatieren !

Das machst du in der Systemsteuerung unter Verwaltung | Computerverwaltung | Datenträgerverwaltung. Mit einem Rechtsklick kannst du der Platte einen Buchstaben zuweisen und diese ggf. auch partitionieren.

hab es jetzt geschafft ein Namen zu geben und es wird auhc angezeigt im arbeitsplatz doch i.was stimmt da ncih der zeigt mir i.was an mit max- 99mb udn sowas...und formatiren kann cih sie auch ncih da er mir fehlermeldung zeigt das die "systemdatenträger nciht formatiert werdne kann" aber mein sys is auf der anderen Platte

http://www.bilder-hochladen.net/files/76fa-d-png.html

Einfach mal einen Neustart machen, evtl. greift das System gerade auf die Platte zu.

Deine 500er Festplatte hat noch Reste Deiner VISTA Installation und die blockieren ! Du musst diese Platte völlig neu formatieren !

Lade Dir hiefür den Paragon Festplattenmanager herunter und starte ihn, wie ich oben schon geschrieben habe, von einer CD-Rom oder vom USB-Stick; theoretisch kannst Du ihn auch von Deiner Festplatte C starten, davon würde ich aber abraten, weil darauf Dein System ist und das sollte besser nicht gestartet sein, wenn Du die Fehler auf der anderen Platte bereinigen willst !

Den Paragon-Festplatten-Manager kannst Du hier herunterladen :

http://www.winsoftware.de/paragon-festplatten-manager,41,3343.htm

Zuletzt bearbeitet:
@eulerkerwe: Super Tipp mit dem Formatieren, dann wird halt sein System nicht mehr hochfahren. Schon mal aufgefallen, dass das die einzige aktive Partition im Rechner ist?

Aber auf solche Nebenwirkungen brauch t man ja nicht hinweisen...

Seit wann legt Vista eigentlich eine 100 MB Start-Partition an? oO
Die Partition kann einzig und alleine nur von Windows 7 stammen.

@uglynick: Tipp: In Zukunft, wenn du ein Windows installierst, hänge alle anderen Festplatten vom System ab (Strom reicht ja). Momentan liegt der Bootmanager deines Windows auf der 500er Platte und dein System auf der anderen... Sinnvoll? Wohl kaum.

@uglynick:
Du hast in dem Fall zwei Möglichkeiten (ok, es gibt noch mehr, aber die beden scheinen mir am Sinnvollsten und sichersten für Dich) :) :
1. Du lebst mit der Trennung von Startpartition und Win7 auf verschiedenen Festplatten, dann gehst Du wieder in den Diskmanager (siehe oben), rechtklick auf die "schwarze Festplatte" mit 456 GB nicht zugeordnetem Platz, und weist diesem Platz einen Buchstaben zu und formatierst ihn als Partition
2. Du möchtest die Startpartition und Vista zusammenführen, da Du noch nicht viel installiert hast, ist das einfachste, Platt mit 500GB abklemmen (Strom und Datenkabel), die kleinere an den ersten SATA-Controller, dann WIN7 nochmal installieren, danach nochmal die große dranklemmen, aber an den zwieten Cotroller und dann die 500er formatieren.
Gruß
9pinking

Im Übrigen würde ich entweder 2. Tipp von 9pinking durchführen, alternativ kann auch statt einer Neuinstallation eine Reparatur im Installer versucht werden.

Wow, mit dem MBR kopieren ist alles getan? Ich bin baff... (Vorsicht, der Satz war ironisch)

Du empfiehlst aber tatsächlich hier Version 6, welche die Eigenheiten des neuen Bootmanagers von Windows 7 auf keinen Fall kennen (Siehe Seite: Zuletzt aktualisiert: 16.01.2008). Aber hey, wird schon klappen, und war auch unnötig auf solche Dinge hinzuweisen...

Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
@eulerkerwe: Super Tipp mit dem Formatieren, dann wird halt sein System nicht mehr hochfahren. Schon mal aufgefallen, dass das die einzige aktive Partition im Rechner ist?

Aber auf solche Nebenwirkungen brauch t man ja nicht hinweisen...

Das ist Unsinn !

uglynick schrieb:
Ich habe ein Problem: habe mein altes "Vista Premium 32bit" runter geslöscht und neues "Windows 7 64bit" raufgemacht...

Ich habe 2x interne festplatten...1x 320gb (windows installiert) und 1x 500gb fetsplatte leer (formatiert nach dem ich Vista gelöscht habe) das Problem ist das meine 500gb Platte nciht angeziegt wird O.o im boot menü wird sie erkannt aber nciht auf dme arbeitsplatz...

Er hat die 500er Platte formatiert, nachdem er Windows 7 neu aufgespielt hat ! Insofern würde der PC schon jetzt nicht mehr booten, der Startsektor kann also nicht auf der 500er liegen !

Zuletzt bearbeitet:
... Win 7 legt allerdings eine System reservierte Partition an und die ist nicht auf Datenträger 1 sondern bei @uglynick auf 0 und es ist tatsächlich die einzig "aktive" Partition. Bei mir befindet sich die System reservierte Partition auf der gleichen Platte, da ich vor Installation die anderen Platten bewusst abgeklemmt hatte.

@uglynick,
im Datenträgermanager einfach die "nicht zu geordnete" Partition formatieren-fertig.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben