WineX 4 / Cedega 4.0

• Ersteller Ersteller Benji
  • Erstellt am Erstellt am
B

Benji

Gast
Hi!
Hab grad was interessantes gelesen!
Könnte einige die unter Linux spielen interessieren!
Denn anscheinend gibts ein neues WineX (heißt jetzt Cedega)!
Bin selber noch nicht auf die Transgaming Seite gekommen Sever ausgelastet oder sie machen n update weiß ned!
Aber das neue WineX scheint ein paar nette Verbesserungen zu haben und was mich am meisten freut wenn ich mich nicht verlesen habe hat es einen eigenen ATI-Treiber mit 3D-Unterstützung!
Die von Suse und ATI warn ja nich so der HIt! schaun ma mal was es bringt!

Wo ich es her hab!

Was haltet ihr davon??

hat ja wirklich einige gute verbesserungen, mal hoffen dass der server bald wieder geht...

Hört sich wirklich sehr vielversprechend an. Hier hibt es noch einige detailiertere infos.

da kann ich ja nur hoffen das Suse sich einige Lizenzen besorgt , damit sie eine neue WineRack kreieren können ;)
Schön würde ich es auch finden wenn man hier in Deutschland einen Anbieter für WineX hätte( fertige rpm Pakete für jede Distri), dann brauchte man sich bei Transgaming nicht zu regestrieren und für ein Jahr die monatlichen Zahlungen zu leisten.

gruss elmex

steh ich aufm schlauch oder wurde die Datenbank mit den Spielen die mit winex laufen entfernt?

elmex schrieb:
da kann ich ja nur hoffen das Suse sich einige Lizenzen besorgt , damit sie eine neue WineRack kreieren können ;)
Schön würde ich es auch finden wenn man hier in Deutschland einen Anbieter für WineX hätte( fertige rpm Pakete für jede Distri), dann brauchte man sich bei Transgaming nicht zu regestrieren und für ein Jahr die monatlichen Zahlungen zu leisten.

gruss elmex
öhm, du hast hier wohl etwas nicht verstanden. winex ist nicht opensource, sprich, es wird keine distribution geben, die dir das einfach so gratis anbietet.

das os pendant dazu heisst wine und das gibts gratis. ausserdem kannst du dir winex direkt aus dem cvs mit einigen einschränkungen auch gratis kompilieren.

gruss ganto

Ganto schrieb:
öhm, du hast hier wohl etwas nicht verstanden. winex ist nicht opensource, sprich, es wird keine distribution geben, die dir das einfach so gratis anbietet.

das os pendant dazu heisst wine und das gibts gratis. ausserdem kannst du dir winex direkt aus dem cvs mit einigen einschränkungen auch gratis kompilieren.

gruss ganto
ihm ist vollkommen klar dass winex nicht opensource ist!
nur hat suse ein programm namens wine rack geschrieben dass auf winex basiert und eine einfache installation von spielen ermöglicht. dieses gibt es vielerorts zu kaufen. ausserdem kann man winex nur per kreditkarte bestellen, ein lokaler anbieter der eine cd anbieten kann mit den binaries in allen varianten wäre sehr viel praktischer.

ok, sorry, da habe ich ihn offenbar falsch verstanden. naja, bin nicht so der suse kenner. ;)

Zurück
Oben