Winfail 8.1 löscht Word/PP Dokumente!

Tristamax

Banned
Hilfe !!

Winfail Fail trifft es am besten bei dem OS löscht alle meine Word und PP Daten, Projekte wie aktuell für die Schule mein neustes Referat wo über ! 6 Stunden ARBEIT drinnen stecken!

Kann ich meine Projekte Retten irgend wie?! Weil ich habe keine Lust neu anzufangen, OS wurde Korrekt Installiert außer den Normalen Probleme wie "windows muss Aktiviert" werden obwohl ich es gekauft habe war sonst nichts, nur vor 10 Minuten hat Winfail 8.1 meine Projekte gelöscht ! Ohne Grund, ich habe es zuletzt gespeichert auf einmal schmiert mir PP ab und ALLES ist weg ! Ich muss mein Referat am DI vorstellen und deswegen ist die Zeit etwas knapp.

Word war das selbe gespeichert, abgeschmiert, gelöscht.
Danke an Windows für dieses fehlerhafte OS das ich in über 10 Jahren PC Gaming gesehen habe! Danke dafür -,.,-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt)
kein Back-Up gemacht?

Anwenderfehler, automatisches speichern aktivieren könnte helfen =)
Falls Word sich beim speichern aufhängt, was bei dir der Fall sein wird, so hängt es sich nicht auf, es dauert lediglich manchmal bis es gespeichert ist... Nicht sofort wild rum klicken und den Prozess beenden ...

Sorry, aber wer nach 6 Stunden arbeiten nicht mal auf die Idee kommt ein Dokument zu speichern, ist selber schuld ^^

Ich kenne kein Betriebssystem von Microsoft, dass dort mit Winfail betitelt und verkauft wird/ wurde!

Und wenn deine Dateien jetzt nicht mehr vorhanden sind, so benutze doch die gesicherten Dateien. Denn wenn die wirklich so wichtig sind, dann hat man davon auch eine Sicherung/ ein Backup.

Wenn nicht, alles noch einmal.

ERROR-40, ganz klarer Fall.

Versuchs vielleicht nochmal in ordentlichem Deutsch und mit weniger R4G3 zwischendrin, dann kann man gern helfen.

Es ist abgeschmiert ich habe 5 Minuten gewartet. Dann hat es sich selbst geschlossen. Automatisches Speicher ist Deaktiviert.

Doch mehre sogar aber wie gesagt alles wurde gelöscht ^^

@txcLOL Rage ist denke ich normal, überleg mal du arbeitest 6 Stunden an irgend was und auf einmal ist alles weg? ...

Kenne keinen Fall wo einfach "alles gelöscht wurde", warum gibts keinen Fall? Weil das Programm gar nicht die Funktion nutzt irgendwelche Dateien löschen zu können ^^

Hmmm...also Windows löscht nicht irgendwas einfach mal so. Das PowerPoint abschmiert, hat auch nichts mit Windows 8.1 zu tun. Sowas passiert halt mal.

Bei uns auf der Arbeit habe ich einen Rechner mit Windows 7 Pro und ich kann die Uhr danach stellen, daß sich ab 19.01 Uhr Office-Tools beim Öffnen aufhängen. Fahre ich den Rechner runter & neu hoch, klappt das wieder. Das ist bei allen 3 Rechnern im Verkaufsraum so und betrifft alle verfügbaren Benutzerkonten. Woran das liegt, kann mir keiner sagen.

Was mit etwas spanisch vorkommt: du machst ein Referat für die Schule, hast aber 10 Jahre PC Gamig Erfahrung? Entweder haste extrem früh angefangen, wo man aber sowas nicht wirklich beurteilen kann, oder machst eine Umschulung - nur dann wäre man in einem Alter, wo man sich besser ausdrückt.

Desweiteren...wenn ich ein Dokument erstelle, mache ich eine Zwischenspeicherung, auf Festplatte oder Stick. Das ein Dokument weg ist, wenn das Programm abstürzt, ist klar. Das Projekt liegt erstmal im Arbeitsspeicher vor...und der wird geleert, wenn du das Programm schließt.

Klar soweit (würde CAPTAIN Jack Sparrow fragen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum du das automatische Speichern deaktiviert hast.
Klar ist dein Rage vielleicht berechtigt, aber in einem Forum in dem du Hilfe suchst an falscher Stelle.

Das ist jetzt einfach bitter gelaufen, mache immer regelmäßig Backups von deinen Projekten und Dateien, das ist Pflicht. Mach das Beste draus und lern draus. Das ist kein Windows Problem..

Einen schönen Sonntag noch,
Gruß Atomique

Zuletzt bearbeitet:
Aus deiner hochpräzisen, analytischen Fehlerbeschreibung werde ich leider nicht schlau. Immerhin hast du jetzt gelernt, daß man kritische Dokumente redundant speichert. Und nein, das ist nicht sarkastisch gemeint.

Hab als kleiner schon mit PC spielen angefangen Pacman und das zeug halt :D

Ich habe ja ca. 5 Back-Up's gemacht aber ALLE sind weg... ( Damit es jemand mal sieht...) Stick hab ich gedacht brauch ich erst wenn ich Fertig bin rauf.

Lass mich raten: Deine Backups lagen auf demselben Speichermedium wie das Original? Abgesehen davon: Programme löschen nicht einfach irgendwas. Könnte auch ein Speicher-/Festplattendefekt sein.

C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles

Stecken dort noch irgendwelche Dateien? Falls, ja Glück gehabt, wenn nicht, pech... Nochmal, Weder Windows noch Word löscht einfach Dokumente, da hast du irgendwas falsch gemacht ;)

In über 90% der Probleme mit einem OS sitzt der Fehler vor dem Monitor. Vielleicht hast du eine Funktion nicht korrekt verstanden? Oder ein Teil deiner Hardware ist defekt und du hast auftretende Probleme bislang schlichtweg ignoriert? Sowohl Windows selbst als auch dein bevorzugtes Officeprogramm sollten permanent stabil und ohne Abstürze laufen. Hast du einen vorherigen Absturz ignoriert und wissentlich ein fehlerhaftes System genutzt dann ist das deine eigene Schuld. Die nicht artgerechte Nutzung von Software kann natürlich dazu führen, daß der Nutzer Fehler einführt, die unter Umständen auch zu Abstürzen führen können. Ich würde nicht mit einem System arbeiten können, das mir soviel verbietet daß eine falsche Nutzung nicht zu Problemen führen kann.

Ich hoffe, es geht dir jetzt besser. Leider läßt sich aus deinen Worten lediglich deine Stimmung, nicht aber irgendwelche Hinweise dazu finden, was da überhaupt passiert ist. Aufgrund des Kommentars zum "Problem des 'Windows muß aktiviert werden'" schließe ich auf keinerlei nennenswerte Kentnisse hinsichtlich der Fehlerdiagnose bei Problemen.

Word speichert das jeweils aktuell geöffnete Dokument stets in einer zweiten Datei ab. Lediglich ein bewußtes Speichern veranlasst es dazu, das aktuelle Dokument in der von dir dafür vorgesehenen Datei zu speichern. Wo ist letztere Datei denn hingekommen? Wurde sie gelöscht oder mit leerem Inhalt überschrieben? Hast du nach dem versteckten Backup gesucht? Bei einem Absturz, der nicht direkt während des Zugriffs auf deine Hauptdatei stattfand sollte jene unangetastet geblieben sein. Oder ist nicht Word sondern das Betriebssystem abgestürzt? In dem Fall ist die Chance groß, daß Änderungen im Cache verloren gingen und nur eine ältere Version zurückgeblieben ist. Oder ist Windows aufgrund eines Zugriffsfehlers auf den Datenträger abgestürzt?

Du siehst, es gibt zahlreiche mögliche Gründe für ein Abstürzen. Hektische, panische Reaktionen helfen lediglich deiner Laune, nicht aber deinem Problem. ;)

Im Normalfall sind die Backups auch nicht weg.

Da muss auch noch was anderes passiert sein.

Nur, aus deiner sehr unpräzisen Info und den Beschreibungen die du bisher geliefert hast, kann man nicht wirklich daraus schlau werden.

Und zum Rätselraten wird wohl kaum jemand hier sein.

Und Backups legt man auch so an, dass da nicht permanent darauf zugegriffen werden kann. Dazu benutzt man z.B. eine ext. HDD oder einen USB-Stick und steckt diese an, wenn wieder gesichert werden muss/ soll und/ oder die Daten wiederhergestellt werden sollen/ müssen.

dann hast du das prinzip von backup nicht verstanden wenn alles weg ist!

ca. 5 Back-Ups? Das weißt du nicht genau?

Das riecht derbe nach Käse ...

Da bleibt dir wohl nur übrig es neu zu machen und daraus zu lernen

@DJND: "Die nicht artgerechte Nutzung von Software..." :lol: Das muss ich mir merken, thumbs up! :D

Scholle1309 schrieb:
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles

Stecken dort noch irgendwelche Dateien? Falls, ja Glück gehabt, wenn nicht, pech... Nochmal, Weder Windows noch Word löscht einfach Dokumente, da hast du irgendwas falsch gemacht ;)

Wurde nicht gefunden. :/

Mein System hat soweit ich weiß keine Fehler, denn ich habe bis her keine bemerkt.

Wenn ja Windows 8.1 nicht schuld ist, ich auch nicht was soll es denn sonst sein? Ich habe keinen Fehler gemacht und da könnt ihr meckern wie ihr wollte Problem vor dem Schirm etc.. ich habe nichts falsch gemacht.

AdoK, was soll ich denn beschreiben? ... Dateien sind weg, ich bin nicht Schuld. Was soll ich denn da bitte genauer beschreiben?

Dann versuche halt mal ein Recovery Programm wie "Recuva" oder ähnliches. Vielleicht funktioniert es ja.

Zurück
Oben