Winfail 8.1 löscht Word/PP Dokumente!

Was mich irritiert ist die Aussage "der normale Aktivierungsfehler"

Es gibt keinen normalen Fehler! Ich vermute mal du hast nicht 8.1 gekauft, sondern 8 als Upgrade auf 7 und hast mit einem 8.1 Medium installiert. Dann sagt dir Win das dein 8er Key falsch ist. Was logisch ist. Das Problem kann man mit einem Trick in der Registry regeln.
Evtl hast du dein Win nicht aktiviert weil es nicht ging und die Tage sind abgelaufen. Bin mir nicht sicher was Win dann genau macht, aber ich meine man kann sich damit njr noch mit Temporären Profilen anmelden. Dann kommst du an deine Eigenen Dateien nicht mehr dran.

Ist nur so eine Idee.

Nope, gekauft. Aktiviert, dann auf einmal nach der neuen HDD spackt das so rum. Wie geht denn der Trick? Falls du meinst Gecrackt, nein das sicher nicht.

Tristamax schrieb:
Mein System hat soweit ich weiß keine Fehler, denn ich habe bis her keine bemerkt.

Du verwendest Microsoft Office. Office ist nun schon seit mehr als zwei Dekaden in der Entwicklung. Ein jedes Officeprogramm ist im Hinblick auf Fehlverhalten wie Datenverluste oder Abstürze deutlich kritischer zu betrachten als ein simples Spiel. MS Office wird nicht nur auf privaten Rechnern rund um die Welt verwendet, es findet auch Verwendung in Unternehmen. Wenn ein Spiel abstürzt, dann ist das eine freizeitliche Aktivität, die Unterhaltung bietet und man unterhält den Kunden nun etwas länger wenn er einen Spielstand neu erspielen darf. Wenn ein Officeprogramm abstürzt, dann kann das durchaus eine nicht definierbare Höhe an Kosten aufgrund von Zeit- und Datenverlust mit sich ziehen. Der Folgeschluß daraus ist klar: Microsoft Office ist kritischer auf Fehler programmiert worden als irgendein Spiel.

Infolgedessen muß ich einfach fragen: Microsoft Office stürzt bei dir ab! Es tritt offenkundig ein Datenverlust auf, andernfalls hättest du wohl nicht diesen Thread eröffnet. Und du bist weiterhin der Ansicht, keinen Fehler in deinem System bemerkt zu haben?
Ergänzung ()

Tristamax schrieb:
Nope, gekauft. Aktiviert, dann auf einmal nach der neuen HDD spackt das so rum. Wie geht denn der Trick? Falls du meinst Gecrackt, nein das sicher nicht.

Ah, du hast fehlerhaftes Verhalten nach dem Einbau einer neuen Festplatte bemerkt und nicht geschaut, woran das liegt, wieso das passiert und was du da beim Einbau und Einrichten falsch gemacht hast?

Tristamax schrieb:

Ja das du gekauft hast ist ja Ok, aber was hast du gekauft? Win8 Upgrade, Win8 Full, Win8.1 Full
Und mit was hast du installiert? Erst Win7 und dann auf 8 Upgrade, oder Win8 und Update auf 8.1 oder direkt Win8.1

Der Trick ist kein Crack. Die Anleitung stand mal bei der c`t. Ich habe z.B. Win8 Upgrade gekauft damals für 30 Euro oder was das waren. Ich habe aber wenig Lust erst Win7 und dann Win8 und dann Win8.1 zu installieren und habe mir daher eine Win8.1 DVD bei Microsoft heruntergeladen. Wenn ich davon installiere, kann ich aber nicht aktivieren, weil mein Key für Win8 Upgrade ist. Damit das aber trotzdem geht, muss man einfach nur einen Wert (MediaBootInstall) in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE) umstellen von 1 auf 0 und danach in der CMD "slmgr /rearm" ausführen.

DJND schrieb:
Ah, du hast fehlerhaftes Verhalten nach dem Einbau einer neuen Festplatte bemerkt und nicht geschaut, woran das liegt, wieso das passiert und was du da beim Einbau und Einrichten falsch gemacht hast?

Er ist ja nicht Schuld!

Guck mal in die Windows Protokolle ob du dort Fehler sehen kannst und wenn ja, dann Google mal nach diesen. Wirst dann Lösungen dazu finden.

Leider war ich so Dumm und habe mir Win 8.1 gekauft kein Funktionierendes Bugfreies Windows 7.

Unbenannt.PNG

Auch Windows 7 ist nicht frei von Fehlern - siehe den allmonatlichen Patch-Day an jedem 2. Dienstag im Monat.

Ich verwende übrigens Windows 8(.1) u.a. auch im Büro und habe solche Probleme wie du sie hast nicht. Davon abgesehen sichere ich die Arbeiten/ Dateien regelmäßig auf externen Medien. Insbes. jedoch Arbeiten an denen ich Tage und Wochen sitze sind/ werden regelmäßig gesichert, teils sogar doppelt.

Tristamax schrieb:
Leider war ich so Dumm und habe mir Win 8.1 gekauft kein Funktionierendes Bugfreies Windows 7.

Anhang anzeigen 475028

Hmm...ja...wie kann es sein, daß Windows 7 angeblich weniger Probleme hat...ahja...mir fällt da ein:

a) Win 7 ist von 2009, Win 8 von 2012 --> 3 Jahre mehr Patches
b) laut Balmer war das Win 7 das eigentliche Endergebnis von der Optimierung von Vista --> Win 7 ist also mehr oder weniger ein Vista Reloaded
c) Tristamax, du versuchst krampfhaft das Problem auf Win 8 zu schieben...nur hat keiner hier anscheinend so ein Problem gehabt. Ich arbeite seit Januar 2013 mit Win 8...und bislang ist sowas bei mir nicht passiert.
d) Datenverluste können auch mit defekter Hardware zusammenhängen. Du hast selber erwähnt, daß die Fehler mit dem Plattenumbau begonnen. Najo...aber das haste gekonnt ignoriert...klar, weil Windows ja alles Schuld ist.

>Edit< Kleiner Hinweis, den ich ehrlich meine und nicht böse und gar nichts: bitte tue dir selber den Gefallen und achte in deinem Referat ein wenig mehr auf Groß- und Kleinschreibung. Wir mußten unsere Referate früher nicht nur vortragen, sondern der Lehrer bewertete noch den ganzen Satzbau, Scheibweise, usw.

Wie gesagt, meine ich nicht böse, nicht rechthaberisch, aber wenn du am Ende zwischen zwei Noten stehst, kann sowas wichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mir Groß/klein echt egal, jeder weiß was gemeint ist. Bei wichtigen Sachen pass ich sowieso auf.
Ich muss das ganze Zeug sowieso Auswendig wissen ...

Wie kann eine HDD an den Problemen bitte Schuld sein? Datengrab mehr nicht.

Tristamax schrieb:
Wie kann eine HDD an den Problemen bitte Schuld sein? Datengrab mehr nicht.

Ähm...es ist ein technisches Gerät, wo Scheiben drin sind, die sich mit mehreren Tausend Umdrehungen pro Minute drehen, die in Sektoren aufgeteilt sind? Eine potenielle Fehlerquelle?

Für mich hat das ganze aber keinen großen Sinn mehr, da wir uns im Kreis drehen und du leider für keine Argumente zugänglich bist.

Zurück
Oben