Winfast A 400 TDH Treiberprob.

Olgor

Newbie
Hoi,

ich hätte da ein problemchen mit meiner nagelneuen Grafikkarte.

Die Karte -->
Winfast A 400 TDH

Geforce 6800

AGP - Karte

256 MB DDR

und so weiter

System: AMD Athlon XP 2200+ (1,8 GHZ)
512 MB RAM
Ausreichend Festplattenplatz
Mircostar MS 6712

Netzteil: 250 Watt

XP Home Edition inkl. SP 2

Direct X 9c
----------------------------------------

mein prob ist folgendes.... immer wenn ich versuche die karte zu installieren erscheint folgender fehler:

ER meldet sich und teilt mir mit:

neuen Vidoecontroller gefunden.... soweit so gut.

Der Hardwareassistent öffnet sich:

und er erkennt die gefore 6800

sucht nach nem treiber.... findet ihn auf der cd

und dann kommt:

Beim istallieren folgender Hardwaqrekomponente ist ein Fehler aufgetreten.

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Die Daten sind unzulässig.

Habe auch schon versucht den Treiber manuell zu installieren.. auch die NVDIA Treiber von deren Homepage ergeht es genau so...

Was kann ich tun? Mache ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Grafikkarte hattest du vorher drin? Treiber Sauber deinstalliert von der Alten?

PS: Willkommen im Forum

Jo, welcome to the base!

Also, wie moonstrucker sagte, mal im abgesicherten Modus die alten Treiber per "Driver-Cleaner" oder "Detonator-Destroyer" o.ä. runterschmeißen.

Dann saugst Du Dir mal einen aktuellen Nvidia Forceware. Die Treiber auf den beigelegten CDs sind meist nur Alibi. ;) Wenn Windows jetzt nach dem Neustart die neue Hardware erkennt, dann brichst Du diese automatische Installationsroutine ab und startest die runtergeladene Exe, die sich anschließend selbst entpackt (meist nach C:\Nvidia\xxx). Aus diesem Verzeichnis suchst Du Dir jetzt die "Setup.exe" und startest sie. Jetzt einfach die Anweisungen befolgen. Bei 'nem Beta-Treiber kommt dann noch der Hinweis, dass es sich um einen von Microsoft nicht zertifizierten Treiber handelt, doch Du setzt die Installation natürlich fort. Anschließend noch ein Reboot und das war's. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. danke.

HAbe alle Treiber jetzt mal wieder und wieder... incl. Regclean etc. runtergeschmissen. Will trotzdem net funzen.

Habe es mit Treibern von NVidia und von Omega versucht. Irgendwie mag er net.:freak:

Könnte es auch am Netzteil liegen. Habe 250 Watt.. .Karte laut Herstellerangaben 300 Watt ?!?

daran könnte es liegen, aber dann sollte dein PC überhaupt nicht starten - habe mich
auch schon gewundert (250Watt & GF6800). Ist ein normales Standard-NT, oder?

Jau. Gaaanz einfaches StandartNetzteil.

So habe jetzt auch den Forceware von NVIDIA verucht, ebenfalls ohne Ergebnis.

Vorherige Karte war eine Leadtek Winfast TI 200. Die lief auch ohne Probs.

tausch mal wenn möglich das NT aus

Hi ich hatte letzte Woche die gleich Karte bekommen und GENAU das selbe Problem!
Ich habe ein 550Watt netzteil daswegen denke ich, das es daran nicht wirklich liegen kann...;)

Ich habe die Karte nach vielen Tipps dann umgetauscht und warte auf eine neue...

Das ist dir vielleicht keine große Hilfe aber ich denke das Netzteil ist es nicht...

Mfg Jan

hm... das klingt jetzt nicht so vielversprechend.

Deine karte hat genau die gleichen mucken gemacht?!?

ich werd mich mla direkt mit leadtek in verbindung setzen.. kann ja nicht angehen, dass das zum standardprogramm der neuen karten gehört :(

Hallo.

Also das NT ist sicher nicht schuld, denn im 2D Modus wird ja weniger Saft gezogen wie in 3D. Die Leistungsangaben der Hersteller beziehen sich auf den zustand Last, also wenn die zB ein NT mit 400 Watt oder bestimmter Amperezahl verlange, dann weil sonst das Sys unter Last absäuft.

Das sieht eher nach einer fehlenden Hardwarekennung im VGA Bios aus. Vermute ich, weiß nicht genau.

Was andres, hast Du auch den VIA 4in1 Hyperion driver drauf? Der installiert den VIA Gart treiber, der AFAIK für AGP zuständig ist. Laut MSI hast Du nen VIA Chipsatz.

Dein Board= Klick /// VIA Treiber= Klick

Ohne den GART bzw Hyperiontreiber kannst Du vielleicht den Grafiktreiber nicht installieren.

@ Olgor: Ja bei mir war es genau das gleiche Problem... auf meine neue Karte warte ich zur Zeit immer noch... :(

Hast du schon bei Leadtek angerufen? Wenn ja was meinten die denn?

Mfg Jan

Hoissa.... danke für die Hilfe von allen.

Ich glaube ich darf mich hier jetzt mal als DAU :king: outen!!!

Das ganze Ding lief bis vor kurzem nicht.

Eine Installation von W2k brachte dann auch die karte zum laufen.

:rolleyes: Dafür habe ich jetzt ein neues mainboard drin und der Rechner bootet nicht mehr, bzw. bootet und lagt, bzw. bootet und hängst sich beim neustart auf...ein kleiner bluescreen mit dem hinweis das einige treiber nicht geladen werden konnten. wenn ich dann win2k neu installiere bootet er wieder....und das ganze spiel geht wieder von vorne los :watt:

http://www.asrock.com/product/product_939Dual-SATA2.htm <--- Neues Mainboard

... ich glaube ich steige auf Rechenschieber und Brettspiele um :freak:

Also nochmals VIELEN DANK an alle für die ganze Mühe und die Hilfe :daumen:

SCNR, wenn dein PC lag hat, dann check mal das Ping vom Bildschirm zu den Augen...:D

Zurück
Oben