ich habe die winfast tv2000 xp rm und wenn ich mein tv kabel anschliesse kan ich zwar tv sehen aber nich hören
(sonst über die scart stecker kann ich alles hören)
Mit TV-Kabel meinst du das 75 Ohm Antennenkabel?
Eventuell mußt du in der Wiedergabesteuerung von Windows den "Eingang" richtig einstellen.
PS: Willkommen auf FB
Das ist das stinknormale Antennenkabel, das man an jeden Fernseher stöpselt, wenn man analog-TV empfängt. Wird gewöhnlich von einem Anschluß an der Wand zum TV, Videorecorder oder halt TV-Karte angeschlossen.
Wie meinst du jetzt das mit dem Scart Stecker? Sowas hat ja eine TV-Karte eigentlich gar nicht, oder?
Das Audiokabel das bei der TV-Karte eigentlich dabei sein sollte hast du aber richtig eingesteckt? TV-Karte Line-out---Soundkarte (Motherboard) Line-In.
Außerdem kann man auch die Audio-Quelle in der benutzten TV-Software einstellen.
wegen den scart stecker
das sind 3 kabel ein rotes und weisses für sound und ein gelbes fürs bild und dafür gibt es ein stecker wo die alle reinkommen und der hat an der anderen seite die scart stecker form (bei zb der play station 2) das gelbe stecke ich in die tv karte die beiden sound kabel über ein adapter (das beide in ein steckplatz passen) in die sound karte bei line in
wegen dem audio kabelkein plan wie sieht das aus
es war ein kabel dabei weis aber nich was das ist (könnte das audio kabel sein)