Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte in mein Acer 7745G eine SSD nachrüsten. Hab leider festgestellt, dass die Anschlüsse nach oben gehen. D.h. bräuchte ich einen 90° Adapter. (Siehe Foto).
Gibt es sowas überhaupt? Und wo finde ich das?
Hab auch ein 7745G. Die Anschlüsse der Standard HDD sind nicht abgewinkelt. Die SSD passt so nicht (meine SSD hatte "passende" Anschlüsse). Es scheint aber Flachbandkabel zu geben, die man gewinkelt verlegen kann (zumindest aheb ich die mal in einem Acer-Netbook gesehen).
Bzw, baust du die SSD gerade in den 2. Schacht ein? Dafür bräuchtest du dann noch einen extra Deckel und einen Einbaurahmen
Wozu einen neuen Deckel? Der alte sollte doch auch mit Platte noch passen. Und ja, will sie in den zweiten Schacht einbauen. Wenn ich einen Adapter hätte, dann könnte ich mir auch einen Einbaurahmen sparen. die Platte passt ja passgenau in den Schacht.
@weissnichalles1: Bei dem von dir verlinkten Teil muss dann aber auf jedenfall ein neuer Deckel her. Das sieht ziemlich dick aus. Ich bezweifle sogar, dass das Teil mit dem extra Deckel passt.
Da die Acer-Ersatzteile schwer zu finden sind, bzw. etwas teuer, würde ich eher schauen, ob es sowas ähnliches gibt: http://www.ebay.de/itm/SONY-VAIO-VG...DD-CD-flex-cable-connector-P2-8-/111427314114
(natürlich in passend, also Sata+Strom auf Sata+Strom und richtiger Winkel)
Alternative wäre: HDD raus und SSD in ersten Slot, da passt die problemlos. Die Standard (500GB) HDD macht sowieso ziemlich Probleme mit AAM/APM (zumindest bei mir und vielen anderen).
Wenn die SSD die HDD ersetzt, dann nimm die Teile die jetzt an der HDD hängen, das wird ja auch nur eine normale 2.5" HDD sein und wenn Du die ausbaust, alles abschraubst bzw. -ziehst und entsprechend an der SSD befestigst, brauchst Du nichts zu kaufen.
Ich glaub nicht daß das mit einem anderen Adapter geht, das muss da alles millimetergenau passen...
Das Komplettset liegt dann bei 90€? Alter. Auf das Upgrade würde ich verzichten. Das Geld ist besser in eine größere SSD angelegt und die Festplatte haut man dann in ein 10€-USB-Gehäuse.
Das Zeug war früher billiger. Als das Gerät noch aktuell war, bekam man das komplette Set für um die 30€ (ob das dann allerdings Originalteile waren, weiß ich nicht).
@weissnichalles1: War ja kein Vorwurf habe ja für mein Sata-Flachband-Flex-Kabel auch nur schnell gegoogelt um ein Beispiel zu haben