WinMobile 6.5 SMS auf PC übertragen

smirage

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich hab mal ne kleine Frage an die Handyspezialisten.
Ich habe ein HTC Touch HD2 mit Windows Mobile 6.5
Ich würde gerne die SMS auf den PC übertragen. Kennt jemand ein Freeware-Tool, mit dem das möglich ist?

Es geht wohl mit Exchange 2010 aber das habe ich natürlich nicht im Einsatz :-)

Danke schonmal für eure Antworten.

Greetings smirage

Wenn es dir um die Sicherung geht, kannst du Microsoft MyPhone verwenden. Damit werden deine SMS (und bei Bedarf andere Dinge) von deinem Handy aus stets mit einem MS-Server synchronisiert. Du kannst dann weltweit auch ohne Handy auf diese Daten zugreifen.

Hi zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde letztere Software ausprobieren und geb euch dann nochmal Rückmeldung ob alles geklappt hat.

Zum Hintergrund: Ich hab auf dem Gerät einige SMS, welche ich gerne auf dem Rechner archivieren möchte. Google-Recherche ergab nur kostenpflichtige Software oder eben die Möglichkeit über einen Microsoft Exchange Server 2010.

Gruß smirage

Warum nutzt du dann nicht wie von mir vogeschlagen Microsoft MyPhone? Das ist die beste von allen Lösungen, weil du dich nie wieder darum kümmern musst, deine SMS zu archivieren. MyPhone synchronisiert bei mir jede Nacht völlig automatisch übers Internet meine SMS. Kontakte und Termine synchronisiere ich mit Exchange. Aber da du letzteres nicht hast, kannst du mit MyPhone auch deine Kontakte, Termine, Aufgaben, Browserfavorieren, etc. synchronisieren.

Ich habe schon seit etlichen Jahren Windows Mobile Handys und bisher gab es noch kein SMS-Tool, was zuverlässig funktioniert hat. Es gab mit allen Tools bisher immer irgendwelche Probleme, verlorene SMS oder es war nicht möglich eine MMS zu sichern.

Da vertrau ich lieber Microsoft, von denen schließlich das OS ist. Die wissen wie man auf den SMS-Speicher richtig zugreift.

Und wenn du z.B. ein neues ROM auf dein Handy lädst, brauchste nur wieder MyPhone verwenden und alles wird im Hintergrund wieder hergestellt. Einfacher gehts nicht. Und wie gesagt brauchst du keinen PC dafür.

Alte SMS archivieren kannst du online auf der Website von MyPhone.

Zurück
Oben