WinMX Portfreigabe

Wischbob

Captain
hy,hab mir das proggi winmx von cb gesaugt.da ich bis jetzt ales machen konnte,ohne eine portfreigabe vorzunehmen(habe fritzbox router) verhält es sich jetzt aber so,das ich es jetzt doch machen muss.also das prog möchte eine tcp und eine udp freigaber haben.er schlägt vor udp 6257 und tcp 6299.jetzt muß ich aber irgendwie 2 ports freigegne an der fritz box zumindest sind da pro freigabevorgang 2 felder,siehe thumbnail.was muss ich da jetzt eingeben??muss ich überhaupt beide udp UND tcp freigeben oder reicht auch eine?

/edit:bei kazzaa übrigens kann ers sich nit mal verbinden.was muss ich den da freigeben?

Anhänge

• Unbenannt13.JPG
    Unbenannt13.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Wischbob schrieb:
also das prog möchte eine tcp und eine udp freigaber haben.er schlägt vor udp 6257 und tcp 6299.jetzt muß ich aber irgendwie 2 ports freigegne an der fritz box zumindest sind da pro freigabevorgang 2 felder,siehe thumbnail.was muss ich da jetzt eingeben??muss ich überhaupt beide udp UND tcp freigeben oder reicht auch eine?
Die musst den UDP und TCP Port freigeben. Bei "Port" und "an Port" kommt eben jeweils der Port rein (einmal 6257 für UDP und einmal 6299 für TCP). Bei "IP-Adresse" kommt die IP des Rechners rein, auf dem eben das Programm läuft.
Wischbob schrieb:
/edit:bei kazzaa übrigens kann ers sich nit mal verbinden.was muss ich den da freigeben?
Google ist dein Freund :evillol:

rush2000

rush2000 schrieb:
Die musst den UDP und TCP Port freigeben. Bei "Port" und "an Port" kommt eben jeweils der Port rein (einmal 6257 für UDP und einmal 6299 für TCP). Bei "IP-Adresse" kommt die IP des Rechners rein, auf dem eben das Programm läuft.

Google ist dein Freund :evillol:

rush2000
baer ich krieg doch bei jedem start ne neue ip?oder nich?die router ip angeben?

Wischbob schrieb:
baer ich krieg doch bei jedem start ne neue ip?oder nich?die router ip angeben?
Die WAN-Schnittstelle deines Routers bekommt jedesmal eine neue IP, aber Deine Rechner sind doch hoffentlich mit statischer IP konfiguriert? Bei IP-Adresse kommt eben die IP des Rechners rein, auf dem WinMX läuft.

rush2000

rush2000 schrieb:
Die WAN-Schnittstelle deines Routers bekommt jedesmal eine neue IP, aber Deine Rechner sind doch hoffentlich mit statischer IP konfiguriert? Bei IP-Adresse kommt eben die IP des Rechners rein, auf dem WinMX läuft.

rush2000
ach so,also sollte ich meinen rechnern(höhö,jetzt hab ich aber übertrieben... :D )
unter den tcp ip eigenschaften ne eigene ip zuweisen?hah ich jetzt mal gemacht.thx

edit:jezt geht auf dem recher das i-net net mehr...

Wischbob schrieb:
edit:jezt geht auf dem recher das i-net net mehr...
Nicht vergessen die Angaben für das Standard-Gateway und den DNS (Domain-Name-Service) machen. Da kommt beides mal die IP Deines Routers rein.

rush2000

Zurück
Oben