WinRar Angebot - 9,99€

duAffentier schrieb:
Und? Winrar läuft schon immer Gratis. Oder was bezweckst du?
entgegen der Lizenzbestimmungen... aber wen juckt das schon, nicht mal den Solmecke, weil für den ja scheinbar alles was nichts dagegen unternimmt, unlizensiert genutzt werden zu können, einfach genutzt werden darf.
 
duAffentier schrieb:
Und? Winrar läuft schon immer Gratis. Oder was bezweckst du?

Nein, war es nie, vor allem nicht für Geschäftskunden. Für Otto-Normal-Hansel mag das wenig wichtig sein, aber wenn du zB in deinem Büro WinRaR installiert und nach 40 Tagen "Ausprobierens" aber immer noch keine gültige Lizenz hast, dann könnte das teuer werden. Und alles was du dafür brauchst ist ein angepisster und erst kürzlich gekündigter Kollege, der die Firma bei den entsprechenden Interessengruppen meldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Tamron schrieb:
willst zu mich komplett trollen?
Nein, ich hatte halt das Thema im Vordergrund und damit einen Fehler gemacht. Trotzdem finde ich deine Reaktion auch etwas überzogen.

arvan schrieb:
Mach dir nichts draus, hier wird nicht mehr gelesen
Doch, nur leider bin ich darin auch nicht mehr so gut da ich einen massiven Augenschaden habe und mich dann doch etwas durch den Alltag quäle. Und wie gesagt hatte ich mehr das Thema hier im Kopf und dann kam es zu einem unnötigen Post.

Und ich hoffe damit ist jetzt auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, arvan und Lan_Party94
Glaubenskrieg?

Aber mal ne Frage in die Runde!
Wenn ich vor "Jahrhunderten" eine Lizenz für WinRAR erworben habe, warum sollte ich dann auch einen anderen Packer umsteigen?
Und im Übrigen kann und darf doch jeder den Packer nutzen, den er will!
Verstehe daher immer diese Glaubenskriege nicht.

Eigentlich ist es doch so, dass wenn man wirklich große Dateien mal verschicken muss,
packt man diese in ein ZIP, damit der Empfänger, auch wenn er kein Packprogramm installiert hat,
an den Inhalt kommt.
Und ob diese Datei dann mit WinRAR, WinZip oder 7Zip gepackt wurde, ist doch sowas von Banane.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, Lan_Party94 und tollertyp
VIIV schrieb:
Und im Übrigen kann und darf doch jeder den Packer nutzen, den er will!
Das Thema hatten wir auch schon in diesem Jahr. Erstaunlich viele haben WinRAR und es auch bezahlt.
Und ja, jeder soll nutzen was er will. Und das Angebot von kanpp 10€ ist fair. Wenn es Jemand kaufen möchte und damit den Entwicklern etwas zurückgeben will soll er es jetzt ruhig tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
@VIIV: Absolut. Zumal mir WinRAR einfach besser gefällt als 7zip... und habe einmal für WinRAR bezahlt, warum auch nicht.

Aber ich schreibe keinem vor, was er nutzen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
Nur weil man Lügen oft genug wiederholt, wird es nicht wahr.

1694985398728.png


Und was willst du mit dem Tweet sagen? Der bezieht sich darauf, dass die Entwickler kein Problem damit haben, dass Windows um die RAR-Funktionalität erweitert wird... ich meine, kostenlose RAR-Funktionalität bietet 7zip ja auch schon.
 
Tamron schrieb:
willst zu mich komplett trollen? Natürlich war das 1000% klar.

das war auf die integrierte Zip Funktion von Win11 und die vorgänger bezogen .... die können das nämlich nicht.
 
WinRar hat auch kein Problem mit dem Entpacken, das können und dürfen viele Packprogramme, es geht denen nur um das Komprimieren, dies kann dann auch kaum ein alternatives Programm. Das wird auch unter Windows demnächst nicht anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Scheint wohl beendet zu sein - Stand 18.09.2023, 0.03 Uhr:

"Seite inaktiv
Der Zugriff auf diese Seite ist zeitlich beschränkt. Der aufgerufene Link ist noch nicht oder nicht mehr gültig.
Sollten Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice."

Für 'nen 10ner hätte ich es tatsächlich gekauft.
 
Pampersfinn12 schrieb:
Sowas ist hier im Forum nicht erwünscht, auch wenn wohl jeder bei WinRar weiß, wie man was umgehen kann.

Außerdem hast du bei der Verwendung deines "Tipps" wieder eine potentielle Viren- und / oder Trojanergefahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, Lan_Party94 und Sebbi
@Ltcrusher

Nicht wirklich, denn bei WinRAR sind es eher die "rarreg.key" Dateien. Und auch da ist WinRAR sehr freundlich, denn selbst uralte (geleakte) Lizenzen laufen dort noch und werden vermutlich auch noch in 10 Jahren laufen.
 
habe mal für 20 Euro gekauft. Winrar ist der einzige Packer den ich verstehe. Zip7 etc. katastrophe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
@mannefix 7Zip finde ich von der Oberfläche echt schlimm.

Zum Thema: konnte die Seite grade eben aufrufen und das Programm zum Vorzugspreis bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Lan_Party94 und coasterblog
Zurück
Oben