winrar datei ohne passwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich habe mir ein handy bei ebay gekauft, mit einer navigationssoftware drauf. da aber die speicherkarte zu klein ist, und er nicht lange routen berechnen kann, wollte ich ein bisschen speicher frei räumen, von programmen die ich eh nicht mehr brauche. nun ist mir aber passiert das ich dateien, die für die nutzung der navigationssoftware wichtig sind mit gelöscht habe. der verkäufer hat mir eine cd mit geschickt, mit einem backup meiner handy und navigationssoftware. nun wollte ich diese auch nutzen, und muss feststellen das die winrar dateien mit einem passwort geschützt sind. ich habe darauf hin gleich den verkäufer angeschrieben, der hat sich auch schnell gemeldet aber leider mit einer negativen nachricht. "er würde mir das passwort nicht geben, da ich die daten auf der cd nicht benötigen würde" kam darauf hin zurück, und auf jede weitere e-mail reagiert er gar nicht mehr. mich hat der ganze spaß 150€ gekostet, und ich hatte mich sehr auf mein navi gefreut. nun meine frage, gibt es eine möglichkeit an die datein heran zukommen??

ich weiß nicht ob das das richtige thema für meinen beitrag ist, aber ich habe kein anderes gefunden wo es besser rein gepasst hätte.

ich würde mich freuen, wenn man mir schnell eine antwort geben könnte.

Das PW zu knacken sehe ich eher schwarz.
Eventuell schaust du mal auf die Firmenhomepage Deines Handyherstellers. Vllt. wird die SW dort kostenlos zum download angeboten, was oft aber auch nicht der Fall ist, sondern optional und kostenpflichtig. Aber Versuch macht klug.
Dennoch der Verkäufer hat eine CD mitgeschickt und mitverkauft (?) und gibt Dir das Passwort nicht? Sehr merkwürdig. Ich ahne böses.^^

Die Erwähnung Deines Handy-Modells und der entsprechenden Software wäre hier durchaus auch hilfreich. :)

und zwar ist das handy ein Nokia 3650 mit einer SD card (512MB), die navigationssoftware nennt sich Route66 2005. ich habe schon gekuckt Route66 kostet 60€, und ein update 30€. das seltsame ist auch, auf der homepage von Route66 ist mein handymodell als mögliches kompatibles handy für die software gar nicht aufgeführt. ich habe auch schon einen freund gefragt, und der erzählte mir man muss so eine navigationssoftware immer erst auf einem pda installieren. was soll und kann ich denn jetzt machen?? ich habe ein haufen geld dafür ausgegeben.

150 Euro für ein uraltes Handy und eine uralte Navigationssoftware OHNE GPS?!

Ich sehe das so: Wenn in der Auktion stand "Handy + Navi", dann hast du ein Recht auf die Daten auf der CD!
Solltest vlt. mal den Link zu der Auktion posten oder nähere Info's schreiben!

Ja gib uns bitte unbedingt mal den Link zu der besagten Auktion. Alles andere bringt uns hier nicht weiter.

Also ich lese hier nichts von einer mitgelieferten CD, nur von einer Speicherkarte mit bereits aufgespielten Navi-Software als Bonus.
So wie ich die Sache sehe, hast Du schlicht fahrlässig gehandelt beim Löschen der Kartendaten und der Verkäufer ist nicht haftbar zu machen. Du hättest von der Karte vor Löschen jederzeit ein Backup machen können.
Ich denke Schuld und Pech liegen leider beide bei Dir und bleiben es auch.

aber warum schickt der verkäufer mir eine cd mit, mit einem backup meiner software. aber stellt sie mir nicht zur verfügung?? gibt es da keine programme die passwörter auslesen, oder die die winrar dateien ohne passwort abfrage entpackt?? wäre schön wenn es da eine möglichkeit geben würde.

Die mitgelieferte CD ist als irrelevant zu betrachten. Sie geht nicht aus der Artikelbeschreibung hervor.
Er hätte Dir also auch einen Sack Hausmüll beilegen können. ;)
Ist zwar blöd, aber Du kannst ihn daran nicht festnageln. Vllt. wars ja ein Versehen. ;)

Zum Winrar Passwort. Wäre es so leicht zu knacken, wäre es sinnlos. Spar Dir den Aufwand, es lohnt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Keine "legalen" ... und wenn das Passwort sonderzeichen und so enthält würde das Knacken Jahre dauern auch von der Länge des Pws abgesehen...wenns allerdings nur son billig Pw ist was nur aus buchstaben besteht und ein Wort ist dann geht das sogar ganz schnell aber wiegesagt Tools dürfen hier ent genannt werden^^

also das er die cd mit geschickt hat war aufjedenfall kein absehen, sonst hätte er doch bestimmt was dazu in der e-mail gesagt. ich werde diesen verkäufer einfach nochmal anschreiben, und ihm sagen was passiert ist vielleicht erbarmt er sich und gibt mir dann das passwort. was kann ich tun wenn er mir das passwort partu nicht rausrückt, wie komme ich dann an eine neue navigationssoftware, und wie teuer ist eine gute, welche ist für mein handy geeignet, wie bekomme ich die auf das handy bzw. speicherkarte?? es wäre schön wenn man mir da wenigstens noch ein paar tipps geben kann.

Wieso sind Tools illegal?

Schliesslich ist das Handy mit der Navy-Software verkauft worden, der Verkäufer hat die nicht vorher gelöscht und unabsichtlich "verschenkt"

ich danke für eure superhilfe. ich werde den verkäufer noch einmal anschreiben, und abwarten was er zurück schreibt. aber falls ich kein passwort von ihm bekomme: wie komme ich dann an eine neue navigationssoftware, und wie teuer ist eine gute, welche ist für mein handy geeignet, wie bekomme ich die auf das handy bzw. speicherkarte?? also wenn mir da noch ein bisschen geholfen werden könnte wäre es echt super, denn ich bin auf dem gebiet ein totaler neuling.

ok ich habe es ja jetzt verstanden. ich möchte gerne eine auskunft haben, is das so schwer zu verstehen? also

wie komme ich dann an eine neue navigationssoftware, und wie teuer ist eine gute, welche ist für mein handy geeignet, wie bekomme ich die auf das handy bzw. speicherkarte?? also wenn mir da noch ein bisschen geholfen werden könnte wäre es echt super, denn ich bin auf dem gebiet ein totaler neuling. falls es nicht alle mitbekommen haben, ich habe ein Nokia 3650, dazu habe ich eine 512 MB SD card. bitte gebt mir mal ein paa tips.

Eine Rar-Datei die passwortgeschützt ist:freaky: Ich schätze du hast da gerade einen Download erworben, wenn man es mal so ausdrücken möchte. Aber du hast da wohl folgendes übersehen:

Noch mehr Informationen: Bitte lesen
7. Die Navisoftware kann ich nicht löschen, daher muss das der Käufer tun
8. Mit Abgabe eines Gebotes, stimmen Sie diesen Bedingungen zu

Eine CD wird auch nicht erwähnt, also hast du im Prinzip auch keinen Anspruch auf diese Daten. Der Verkäufer wahrscheinlich auch nicht :D ;)

mfg
aki

TomTom sollte auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
aki hat das schon richtig ausgedrückt. Daher gibts bei diesem zweifelhaften Vorhaben hier keinen Support. ;)

ok ich habe es ja jetzt verstanden. ich möchte gerne eine auskunft haben, is das so schwer zu verstehen?
Vergessen, dass du hier keinen Anspruch auf Hilfe hast? Die Leute hier helfen freiwillig, daher kann das auch schon mal was dauern. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben