WINRAR wieso nach 40 Tage kostenpflichtig? Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ianz

Gast
Hallo.

wieso ist Winrar zum Entpacken nach 40 Tage kostenpflichtig?
Welche Alternative gibt es ?

Danke im Voraus!
 
7zip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Hagen_67, tollertyp und 6 andere
ich habe seit bestimmt 10 jahren kein winrar mehr genutzt, aber damals konnte man das einfach weg klicken

alternative: unrar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Weil es so vorgesehen ist? Du bekommst eine Demo? Wie auch angegeben? Du musst aber auch nur den Hinweis wegklicken und es stehen einige Features nicht zur Verfügung. Siehe auch:

1670867779731.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robotmoleman und tollertyp
Würdest du ohne Gehalt arbeiten?

Komisch Frage von dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, shy-Denise, Banned und 14 andere
Ianz schrieb:
...
wieso ist Winrar zum Entpacken nach 40 Tage kostenpflichtig?
Weil es eine Shareware ist, die eine kostenfreie Testperiode bietet?

Ist doch aber schon Jahrzehnte so. Ist das dir nie aufgefallen...oder hatteste immer einen Key...aus...hust...irgendwelchen...hust, hust...Quellen?
 
Hi,
weil die Macher von WinRAR auch Geld verdienen wollen - fertig ...

Alternativen:
  • 7-Zip.
  • WinZip.
  • PeaZip.
  • B1 Free Archiver.
  • Zipware.
  • Bandizip.
  • The Unarchiver
Hoffe es wird Hell bei Dir ...

Hätte Google Dir aber auch gesagt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Gute Software kostet halt was. Bezahlen ist auch eine Alternative, es lohnt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ianz schrieb:
wieso ist Winrar zum Entpacken nach 40 Tage kostenpflichtig?
Es ist ein kommerzielles Produkt mit dem der Hersteller Geld verdient. Ein Fernseher oder PC z.B. ist in der Regel bereits vor der Benutzung kostenpflichtig zu erwerben, daher vielleicht deine Konfusion :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und tollertyp
abulafia schrieb:
Inwiefern lohnt sich der Kauf von WinRAR in einer Welt, wo es 7zip gibt? Nutze das seit Jahren und noch nie daran gedacht, dass ich was Besseres bräuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde, PeriQue1337, Bolder und eine weitere Person
Conqi schrieb:
Nutze das seit Jahren und noch nie daran gedacht, dass ich was Besseres bräuchte.
Habe vor vielen, vielen Jahren (2003!) Winrar käuflich erworben, seitdem nie mehr drüber nachgedacht, das ich was anderes bräuchte. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shy-Denise, xexex, Apple ][ und eine weitere Person
Habs auch gekauft weil ich es viel nutze und 7zip meinem Workflow nicht entsprach. War aber eher Gewohnheit. Trotzdem habe ich kein Problem damit Dinge zu bezahlen.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Genau wie für Wikipedia spenden.
Jedes Jahr aufs neue ;)
Nutze es auch viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Dr. McCoy
Wilhelm14 schrieb:
"Früher" zu ED2K-/Torrent-Zeiten, war irgendwie immer WinRAR das Programm zum Packen/Entpacken. Warum weiß ich allerdings nicht.
Weil es damals Dateien mit Passwortabfrage entpacken konnte. So haben sich Warezseiten ihre Einnahmen gesichtert.
 
@Forlorn: Da wrde ich gerne den Zusammenhang von dir erklärt bekommen zwischen passwortgeschütztem Archiv und gesicherten Einnahmen.
 
Dauerhaft.

Hab ich ergoogelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, Bonanca und tollertyp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben