WinSicherung auf NAS via VMware

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
755
hallo CB's

ich möchte eine Windows Sicherung machen. Ich möchte die auf meinem NAS speichern. Ich habe Windows 7 Premium und das geht mit dem nicht. da ich aber vmware habe mit windows 7 enterprise, wollte ich fragen ob ich von der VMware auf mein Nas eine Windows Sicherung machen kann?

ich weiss ich könnte sie windowssicherung auch zuerst auf meinen eigenen pc speichern und danach auf das NAS speichern aber ich wollte das ganze eleganter lösen. wisst ihr ob dies möglich ist oder es irgendwo eine anleitung gibt. oder ist das zuviel aufwand?

was denkt ihr?

mfg
Stimo
 
Die Windows 7 Sicherung kann auf Netzlaufwerken abgelegt werden... findet google in fünf Sekunden heraus...

Wo liegt da jetzt das Problem?
 
Ja, die Windows Sicherung kann das - aber erst ab der Professional Version - in der Home Premium verweigert es die Sicherung auf Netzlaufwerken. Hab ich ich mich auch schon tierisch drüber aufgeregt.
 
eben weil ich Win7 Premium habe kann ich das nicht auf netzwerklaufwerk sichern. darum frage ich wie ich das hinkriegen kann wenn ich es über win7 enterprise auf meiner vmware sichern möchte.

bzw. wie ich von meiner vmware die sicherung auf mein netzwerklaufwerk hinkriegen kann.
 
Man kann ja Shared-Ordner in die VM reinreichen - die könnte man dann sichern lassen, aber ich bezweifle, dass man so ne Systemsicherung wie die Sicherung es sonst tut hinbekommt.
 
ok. danke trotzdem
 
Zurück
Oben