WinSP2 Backup & andere WinBackup's löschen

Demokrator

Banned
WinSP2 Backup & andere WinBackup's löschen; wie?

?Hallo,

habe schon mit der Suchfunktion danach gesucht, aber leider nichts gefunden.

Da mit jedem Update, und vor allem jetzt mit dem SP2, ein großer Uninstall-Ordner
im Windows Hauptverzeichnis erstellt wurde, würde ich die jetzt mal gerne
löschen, da mein System ohne Probleme läuft und ich nicht mehr gedenke
die Updates rückgängig zu machen.

Habe erst in Windows nach einer Funktion gesucht, wo man das vielleicht
machen kann, aber nichts gefunden. Kann man sie via Windows löschen, oder
muss bzw. kann man sie manuell löschen?

V.G.
Moonstrucker

[EDIT] sind immerhin 564MB zusammengekommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wenn man über Software deinstallieren geht, wird das ganze wieder deinstalliert!

Also muss man das manuell machen, d.h nach C:\Windows\ gehen und dann den betreffenden Ordner löschen.

Bei den kleinen Updates kann man auch noch die log-Dateien löschen. Die heißen jeweils Kxxx.log oder Qxxx.log (wobei das xxx für die fix-Nummer steht)

Diese Ordner sind durch blaue Schrift gekennzeichnet. Der Backupordner des SP 2 sollte sich $NtServicePackUninstall$ schimpfen.

Jup, verstehe. Also, die blauen Ordner kann man bedenkenlos löschen?

Irgendwie bin ich der Meinung, dass ich damals das SP1-Backup via
Windoof löschen konnte - hmmm - wie auch immer.

Wenn ich das jetzt manuell machen sollte wird sich Windows im nachhineine
nicht beschweren, oder?

V.G.
Moonstrucker

Jep hast du richtig erkannt sollte auch keine Probleme geben.

Ich hab ihn mal archiviert und den original Ordner auch gelöscht, bis jetzt hab ich keine Probleme.

Bei mir warens allerdings nur 333 MB, gepackt sinds jetzt sogar nur noch 114 MB. :D

Komischerweise kann ich den Ordner nicth löschen... "xyz wird verwendet. Konnte nich löschen" oder so... :rolleyes:

Ömerich schrieb:
Ich hab ihn mal archiviert und den original Ordner auch gelöscht, bis jetzt hab ich keine Probleme.

Bei mir warens allerdings nur 333 MB, gepackt sinds jetzt sogar nur noch 114 MB. :D

Komischerweise kann ich den Ordner nicth löschen... "xyz wird verwendet. Konnte nich löschen" oder so... :rolleyes:

Kann sein das der Explorer noch Zugriff hat. Musst halt erst den zugehörigen Prozess abschiessen und dann den Kram löschen :)

Zurück
Oben