WinTV hängt sich ständig auf!

Stockvieh

Lt. Commander
Seit etwa 2 Monaten habe ich die Haupauge Nova-S plus in meinem Rechner.

Leider hab ich 2 große Probleme mit der Karte!

Die Fernbedienung funktioniert nicht, was mich aber nicht so viel stört, wie das sich WinTV ständig aufhängt.

Keine Ahnung warum, aber manchmal nach einer Minute, manchmal nach einer Stunde hängt sich das scheiss Program einfach auf.

Hat vielleicht wer ähnliche Erfahrungen mit der Karte oder ist das ein Garantiefall?

Hallo Stockvieh,

hast Du die aktuellen Treiber für die Karte installiert? Hatte ähnliche Probleme und nach einem Treiberupdate ging wieder alles.
Man hört in den Foren allerdings immer wieder von massiven Problemen mit dieser Karte, wenn ein Update nichts bringt würde ich es auf Garantie oder Gewährleistung versuchen.

Gruß
Andreas Butterweck

Bin auch Besitzer der Nova-S-Plus und hatte auch ständig Probleme mit der WinTV Software. Auf der CD befindet sich ein WinXP Patch, hast du den installiert? Der beseitigt die meisten Probs.
Wenn du aber wirklich zufrieden sein willst kauf dir den DVB Viewer, damit ist das Bild echt erste Sahne. Die 15€ lohnen sich wirklich. Man kann das Bild zoomen, verschieben, für Videotext und EPG braucht man kein extra Programm, man kann das TV Signal streamen, aufnehmen, Timeshift, HTPC Öberfläche und vieles vieles mehr machen!

Werd mal schauen ob das mit den Updates funktioniert, wenn nicht werd ich mal meinen Händler kontaktieren.

Wenn sich irgendjemand fragt warum ich unter der Woche nicht antworten kann: Ich bin beim Scheiss Bundesherr:mad: :mad: :mad: !!!

Also bis nächste Woche.

Zurück
Oben