WinTV HVR-3000 Treiber Problem

McMOK

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe eine Win TV HVR 3000 von Haupauge http://www.hauppauge.de/site/products/data_hvr3000.html.

Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 64bit. Die Aktuellen Treiber für die Karte habe ich mir auch besorgt: http://www.hauppauge.de/site/support/support_wintv7.html.

Ich hab die Karte ganz normal eingebaut und Windows gestartet. Bei der Installation des Treibers sagt er mir das er angeblich keine Karte gefunden hat (driver has not been updated. Compatible hardware not found).

Im Gerätemanager steht nur folgendes.
199bd78f.jpg

Ein Manuelles suchen nach dem Treiber bringt leider auch keine erfolge.
Zuvor lief die Karte damals Problemlos auf Windows Vista 64bit.

Habt hier vielleicht noch andere Tips für mich wie ich die Karte zum laufen bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Schau ins Hauppauge Forum, du wirst wohl erst alle Treiberreste mit HCW Clear entfernen müssen. Es gibt dort auch spezielle Einbauanleitungen...

@McMOK

Hast du den Treiber für die Karte in einem Ordner auf dem Desktop? Wenn nicht lege ihn dir dort an. ;)
Danach klickst du im Gerätemanager doppelt auf ""Videocontroller für Multimedia"", bei den sich dann öffnenden Informationen auf "Treiber aktualisieren" -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> den Ordner mit den Hauppauge-Treibern (!evtl. gerade angelegt!) auswählen und auf OK.

So sollte es eigentlich klappen. Wenn nicht vorher einmal das Hauppauge HCW Clear einmal den PC von älteren Treiberresten säubern lassen und beschriebenen Weg nochmal gehen. :)

good luck
fuzzy

Fehlende Controller

Zuletzt bearbeitet:
HCW Clear habe ich gerade durchgeführt. Danach Windows neu gestartet und wie du sagtest das Treiberpacket auf den Desktop gelegt. Leider hat auch das keine Früchte getragen. Könnte das irgendwas mit den PCI zu tun haben? Auf den Mainboard lief die Karte schon mal aber halt damals mit Windows Vista.

Könnte die Karte vielleicht defekt sein?

Hast du dich an die Anleitung von Hauppauge für die Installation die Treiber - CD von Haupp. einzulegen gehalten? ;)

Wenn dem so ist und du trotzdem diese Installationsprobleme hast wäre ein Defekt der Karte möglich. :(
Das lässt sich natürlich von hier aus nicht beurteilen.

grEEtz
fuzzy

/edit
Reinige mal die Kontaktleiste mit Alkohol (Prophanol aus der Apotheke), ist möglich dass es Kontaktprobleme gibt.
Evtl. auch den PCI-Slot mal aussaugen/auspusten!

Zuletzt bearbeitet:
Eine CD habe ich nicht zur Hand. Das ging ja auch damals ohne CD mit den Treiberpacket. Meinst auf der CD ist noch irgendwas wichtiges drauf?

Die Kontaktflächen habe ich gestern mit Alkohol aus der Apotheke gereinigt. Die PCI Slots sind auch alle Sauber.

Könntest du vielleicht ein Image deiner Hauppauge CD anfertigen das ich die mal versuche?

Bei der Installation werden Sie aufgefordert, die originale Hauppauge CD mit WinTV Software einzulegen. Legen Sie dazu diese CD ein und verweisen im Installationsfenster auf den entsprechenden Laufwerksbuchstaben. Wenn Sie keine solche CD haben, können Sie eine CD mit WinTV 7 Software in unserem Webshop unter Zubehör nachbestellen.
Hast Du gelesen das man dort die CD nachbestellen kann für ca. 10 €?
http://www.hauppauge.de/~hauppauge....virtuemart&Itemid=1&lang=de&vmcchk=1&Itemid=1

Bitte heben Sie Ihre WinTV V7 HD CD gut auf. Updates sind nur mit der original CD möglich!
Sollte man auch beachten?

Ja schön und gut. Aber wenn ich schon das Treiberpacket habe und anklicke das er die Treiber installieren soll fragt er ja noch nicht nach der CD das würde ja erst viel später im Intsallationprozess kommen, wenn überhaupt. Und 10 Euro für ne lumpige CD wo noch nicht mal sicher ist ob es dann funktioniert ist es mir zu schade.

Daher meine Frage ob jemand von euch ein Image anfertigen kann. Dürften ja nur paar Megabyte sein.

@McMOK

Hast du denn irgendwo einen Account wo ich das hochladen kann? (uploaded.to z.B.)
Sind 184 MB auf der Treiber CD "WinTV7SD-V1.3E" :cool_alt:

fuzzy

Wäre nett wenn du es bei http://netload.in hoch lädst. Da braucht man keinen Account.

Vielen dank für deine mühe.

Die ISO habe ich mit 7z gepackt und hochgeladen.
Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben.

Den link sende ich dir per PN.

Bitte um kurze Info ob alles ok und Bericht ob Treiber-Install. damit geklappt hat. :)

oki doki
fuzzy

Hab vielen dank bytefuzzy, ich muss wohl davon ausgehen das die Karte wirklich defekt ist. Auch mit dem Imgae deiner Hauppauge CD wird die Karte nicht erkannt bzw. der Treiber Installiert.

Ich weiss dieser Post ist sehr alt, aber wäre es vielleicht möglich mir auch einmal das Image der Cd zukommen zulassen? Mein Vater hat sich diese TV Karte vor langer Zeit gekauft aber die Cd wohl bei einem Umzug verloren. Oder weiss jemand eine Alternative zu der Software von Hauptauge? Die Treiber sind installiert aber mit dem Programm " Chris TV" bekommt man keinen Sender. Kann mir jemand einen Tip geben oder optimalerweise vielleicht die Treiber Cd als Image?

Zurück
Oben