winXP/2000-Installation: Display wird schwarz?

moe7

Newbie
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes freeliner 260 notebook zugelegt( PII366mhz,128mb ram,10gig hdd). Als Betriebssystem war Win NT installiert. Ich habe versucht win2000 oder Win XP zu installieren leider ohne Erfolg. Mitten in der installaion wird das Display dunkel und es passier garnichts mehr. Bin wirklich kein PC Neuling aber sowas hab ich noch nie erlebt. Display kann ja nicht defekt sein, weil wenn ich das notebook dann neu starte, versucht er bei diesem installationspunkt weiter zumachen bis er dann wieder abstürzt.....nt4.0 installiert er aber ohne probleme.....nur...wer will schon nt4.0 :mad:

Woran kann das liegen?

Bin ratlos

Wie lang hast du bei der Installation gewartet, als der dunkle Bildschirm kam? Es
ist normal, dass der Monitor beim Setup flackert (für kurze Zeit schwarz wird).
Das ist der Vorgang, während Grafikkarte und Monitor erkannt und installiert
werden bzw. werden sollten (bei Standardtreibern) ;)

Beim Setup von Win XP bei meinem Notenbuch war das Display ganze 40
Sekunden schwarz, bis endlich ein Bild wieder kam. Ansonsten kannst du einen
externen Monitor anschliessen und über FN aktivieren; dann mal schauen.

ich hab bestimmt 5min gewartet.....nachher ist auch der lüfter vom nb ausgegangen und es war keine festplattenaktivität mehr zu erkennen.....mit dem externen monitor probier ich gerade aus.....denke aber nicht das es was bringt....weiss mir echt keinen rat

Ein Freund von mir hatte bei einem Notebook das selbe Problem.
Externen Bildschirm dran und das ganze hat funktioniert. Offenbar hat das WInXP-Setup Probleme mit Notebook-TFTs, warum auch immer.

ich hab den externen bildschirm jetzt einfach am notebook hinten eingesteckt....funktioniert auch....nur das bild auf dem notebook hab ich auch noch...kann man das irgendwie so einstellen das der tft komplett aus ist und das bild nur an den monitor übertragen wird?

in der mitte der geräteinstallation (so bei 34min bis ende) kackt er immer ab.....das gibts doch nicht....kann ich das tft irgendwie mal ganz ausschallten und nur alles über den externen monitor laufen lass?

Ich weiß natürlich nicht, wie das bei dem Notebook ist - aber COMPAQ-Notebooks zB haben eine Tastenkombination, zB Fn+F3, mit der man zwischen den Bildschirmen umschalten kann.
Guck mal ins Handbuch deines Notebooks.

fn + f4....bisher installiert er ohne probleme....vielleicht klappts ja jetzt....heftig....er flackerte zwar ein paar mal ganz übel aber er stürzt jetzt nicht mehr ab......ich denke jetzt hauts hin.....1000 dank an euch 2....dann werde ich ja heute nacht mal schlafen können ...lol....ich hau mir jetzt schon 2 Nächte um die Ohren um dieses drecksteil zum laufen zu bekommen.

Ich melde mich später nochmal....dann hoffentlich mit der erfolgsmeldung

Zurück
Oben