WinXP Aktivierung funktioniert nicht mehr.

ABTW

Cadet 4th Year
Microsoft ist das Letzte.
Die Internetaktivierung funktioniert nicht mehr - logisch wenn Windows sich regelmäßig selbst zerstört oder man ab und zu neue Hardware kauft. Irgendwann ist dann halt mal der Aktivierungsschlüssel aufgebraucht - darauf wies mich die freundliche Meldung am Bildschirm auch hin.
Also ab zur Telefontante die mir einen ewigen Vortrag hält wie man ein Telefon benutzt. Erklärung gelauscht, Anweisungen befolgt, am Aktivierungsschlüssel die Finger wund getippt - doch auch diese sagte mir, dass mein Schlüssel nicht mehr gültig sei.

Bin dann rum gesurft und habe einen Thread gefunden bei dem ich einen Hex-Schlüssel in der Registry ändern sollte. Gesagt getan. Jetzt nur noch die telefonische Aktivierung:
Gefreut, probiert, gescheitert, verärgert.

Gibt es jetzt noch andere möglichkeiten? Ich meine ich kauf mir doch kein neues Windows nur weil Microsoft seit neusten Software mit Verfallsdatum herstellt.

Danke im Voraus

ruf microsoft an die geben dir gerne einen neuen key falls deiner nicht mehr geht. kumpel hat das schon gemacht und hat sogar 2 rechner :evillol:

Schon mal mit der Hotline von Microsoft telefoniert?
Also nicht mit der Registrierungs-Hotline, sondern da, wo die wirklichen Probleme besprochen werden :D

Aber warum wechselst du nicht einfach zu Linux: Kostet nichts, keine Registrierung, zerstört sich nicht regelmäßig selbst, Software ohne Verfallsdatum :lol:

Wenn dein Registrierungsschlüssel eh nicht mehr funktioniert, kannst du ihn ja mal posten. Dann schau ich bei Microsoft, ob er auf dem Index steht (kannst du aber auch selbst machen).

//Edit
Dass hier keine Keys gepostet werden ist ja wohl hoffentlich selbstverständlich! :freak:

//Edit
Ach schade :p :lol: :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen gültigen Schlüssel hat kann man diesen run 10-20 mal über das Internet aktivieren. Danach geht es nicht mehr. Dann geht es nur noch per Telefon. Das ist nunmal so bei Windows XP und wird sich auch erstmal nicht so einfach legal umgehen lassen.

Warum sollte der Key, den du von der Hotline bekommen hast, nicht gehen? :freak: Dat hab ich ja noch nie gehört, normalerweise, vorausgesetzt man hat sich nicht vertippt, funktionieren diese Keys immer... Oder habe ich da was falsch mitbekommen? :confused_alt:

@ABTW:
Verstehe deinen Ärger, aber ich denke, dass WinXP wohl das beste ist, was die heiligen Hallen von Microsoft je verlassen hat, mein Windows hat sich noch nie von selbst zerschossen, dass lag meist an dem Deppen, der davor saß....;) :) :D

[focusbiker] schrieb:
@ABTW:
Verstehe deinen Ärger, aber ich denke, dass WinXP wohl das beste ist, was die heiligen Hallen von Microsoft je verlassen hat, mein Windows hat sich noch nie von selbst zerschossen, dass lag meist an dem Deppen, der davor saß....;) :) :D

jo stimmt schon
im groben war ich auch immer dran schuld nur bei verschiedensten expiriementen kann sowas eben vorkommen :rolleyes:

und zum Thema Linux:
nun ja ich arbeite zwar sehr viel mit meinem PC und Linux ist dafür optimal geeignet da es ja schon OpenOffice mit bringt, nur leider gibt es noch keinen 100%igen DX Emulator.
Für Spiele ist eben MS immernoch nummer 1

ich glaube du hast an der hotline einfach zu früh aufgelegt. bei mir ist es auch immer so, dass ich den key ins telefon eintippen muss und mir dann die computerstimme sagt das der key nicht gültig oder registriert (?) ist. danach werde ich aber zu einer person verbunden die mir bisher immer weiterhelfen konnte. :)

Hotline verwenden, Aktivierung durchführen, wenn Fehlgeschlagen warten bis Service-Mitarbeiter sich meldet, der Fragt nach dem Key, der wird zurückgesetzt, dann gibt er die einen Aktivierungsschlüssel und dann geht es wieder, aber in Zukunftz nur noch über die Hotline!!

PS: Windows zerschießt sich nicht selber!

Tja, die Frage ist nur, wo bekommt man als Privatmann/-frau die Corporate Edt. her? ;) Legal kommt man da nicht ran...! :rolleyes:

Ich hab mein Windows noch nie telefonisch aktiviert, sondern bisher immer nur über das Internet, ohwohl ich WinXP seit dem Erwerb 2002 bestimmt schon 10- 15 mal installiert habe... Finde das irgendwie merkwürdig, dass es da angeblich Einschränkungen geben soll, ich hab, wie gesagt, davon noch nichts gemerkt. Sei´s drum. :D

@Leon:
Das hatten wir schon. Zweite Platte, zweites Lied! ;) :evillol:

[focusbiker] schrieb:
ohwohl ich WinXP seit dem Erwerb 2002 bestimmt schon 10- 15 mal installiert habe... Finde das irgendwie merkwürdig, dass es da angeblich Einschränkungen geben soll, ich hab, wie gesagt, davon noch nichts gemerkt. Sei´s drum. :D

Vielleicht greifen diese Einschränkungen ja nur, wenn man es in einer sehr kurzen Zeit sehr oft neu aktiviert. Ich hab meins jedenfalls auch schon ca. 5 Mal neu übers I- Net aktiviert und es hat immer geklappt. :lol: Sollte das nicht mal auf dreimal begenzt sein?!
cu

Zurück
Oben