WinXP: CRC-Fehler ?

Trash

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hatte vorherige Woche WinXp 64 drauf und habe mich gestern entschlossen wieder WinXP zu nehmen. Also habe ich C: formatiert und XP installiert. Nun habe ich nur Probleme

1.) Wenn ich z.b. das Sp2 entpacken möchte oder von CD auf HDD kopieren möchte kommt sowas wie: Kopieren abgebrochen (CRC-Prfüungen)

- Was bedeutet das und woher kommt das ?

2.) Zweitens habe ich zu einigen meiner alten Ordner keinen Zugriff mehr. Auch das editieren der Rechte blieb bisher erfolglos obwohl ich als Admin angemeldet bin. Es kommt immer die Meldung ich habe keine Rechte. Wie kann ich dies lösen ?

Bitte um Hilfe :)

Danke

1)
CRC-Fehler bedeuten, dass die Datei verändert wurde. Lad das SP2 mal neu runter.

2)
"einigen meiner alten Ordner "
Und welche genau?

Hi,
ich habe erstmal eine andere Platte angeschlossen und versucht auf die Ordner zuzugreifen. Ich kann unter Eigenschaften->Sicherheit nichts ändern, auch nicht wenn ich mich im Abgesicherten Modus als Admin anmelde. Es kommt immer ich habe keine Rechte. Es sind persönliche Ordner also keine Systemdateien oder ähnlichem. Wie kann Zugang in die Ordner bekommen ?

Danke

Hallo,
habe es jetzt ohne oben beschriebenes Programm geschafft mir Zugang zu dem Verzeichnis zu verschaffen. Habe nun aber ein anderes Problem. Ich kann keine der Dateien in dem Ordner öffnen. Wie kommt das ?

Ich musste nur den Benutzer aendern :) Aber das dumme ist, ich kann nicht meine ganze Festplatte markieren und den Besitzer aendern ich kann immer nur einige Dateien gruppieren und das ist extrem zeitintensiv... Bietet PE Builder Abhilfe ?

Das mit PE Builder kannst du nur probieren.
Kannst du nicht mit Rechtsklick auf Laufwerk / Eigenschaften / Sicherheit die übernehmen?
Die einfache Dateifreigabe muß dazu deaktiviert sein.
Hatte aber schon gesehen, daß der Reiter Sicherheit wenn man keinen Zugriff hat fehlt.

Info hatte ich dir gesetzt.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Habs nun hinbekommen.
Allerdings habe ich ein anderes Riesenproblem.

Ich installiere Windows XP und danach versuche ich SP2 zu installieren. Er kopiert die Sp2 Dateien nach E:\ - keine Ahnung warum. Es kommt nach kurzer Zeit "Die Installation des Sp2 wurde abgebrochen". BEim naechsten Start kommt "NTLDR fehlt" und ich komm nicht mehr in Windows. Woran kann es liegen, dass ich Sp2 nicht installiert bekomme ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben