WinXP-DirectX8 und Detonator Treiber?

B

Bossator

Gast
Ich würde gerne wissen was mein neues System drauf hat. Wenn ich versuche 3DMark2001 zu starten wird mir allerdings gesagt, dass der Grafikkarten Treiber nicht DX8 unterstützt.
System: AthlonXP2000+, WinXP, GF3Ti200 mit Detonator 27.20

Wat soll ich tun? Liegst an XP oder dem Treiber?

Es wird am Treiber liegen, wie hast du die Installation denn vorgenommen? Einfach aktualisiert, oder vorher schön die alten Treiber deinstalliert?
Es kommt nämlich des öfteren vor, dass wenn man alte Treiber einfach aktualisiert, diese nicht mehr richtig funktionieren. :(

hatte ich auch schon mal,

3Dmark sagt meine GF3 wäre nicht DX8 kompatibel.
Bei mir war eine neue WinInst fällig alles andere ging nicht

gruß Rolf

Also falls jemand noch die Lösung wissen will!

Nachdem ich DirectXDiag im System32 Ordner erstmal aufgespürt hatte, stellte ich fest, dass aus irgendeinem Grund Direct3D deaktiviert war! Wieder aktiviert, lief dann wieder alles!
Naja, auf die einfachsten Sachen kommt man halt spät!

Re: Also falls jemand noch die Lösung wissen will!

Original erstellt von Bossator
Nachdem ich DirectXDiag im System32 Ordner erstmal aufgespürt hatte, stellte ich fest, dass aus irgendeinem Grund Direct3D deaktiviert war! Wieder aktiviert, lief dann wieder alles!
Naja, auf die einfachsten Sachen kommt man halt spät!

auf die Idee kam ich damals auch.
Nur ließ sich DXDiag nicht vollständig starten.
Die Verlaufsanzeige ging bis zur Hälfte und blieb dann stehen = aufgehängt. Reset , Neustart , nochmal DXDiag ausgeführt. Mir wurde dann mitgeteilt das ein Hardwareproblem vorliegen würde.
Zum Einschalten irgendwelcher deaktivierten Schalter bin ich leider nicht gekommen.
Falls es wieder vorkommt denke ich an dich und schau da zuerst nach.

Gruß Rolf

Zurück
Oben