WinXP: Erweiterte Einstellungen für inaktive Symbole in der Taskleiste ausblenden?

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.247
Hallo Leutz,

es ärgert mich oft, dass mir WinXP die Symbole im Systray viel zu aggressiv ausblendet. Grundsätzlich ist die Einstellung ja okay weil sonst würden die ganzen Symbole über meine halbe Taskleiste gehen, aber manche Symbole, die auch ihren Status ändern können, also die nicht immer gleich sind, bekomme ich einfach nicht hin, dass sie immer eingeblendet werden.

Kann man die Einstellung vielleicht so einstellen, dass grundsätzlich NICHTS ausgeblendet wird, außer die Symbole, die man definitiv nicht sehen möchte (per Registry Tweak oder so)?

Danke für eure Hilfe! :)
 

JackRipper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
380
Klicke mit der Rechten-Maustaste auf die untere Taskleiste (auf eine freie Fläche), dann auf "Eigenschaften", dann unten im neuem Fenster neben "Inaktive Symbole ausblenden" auf denn Schaltknopf "Anpassen".

Dort kannst du nun für jedes Symbol einzeln, sein Verhalten festlegen.


viel Spaß
 

lordZ

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.247
Das ist mir schon klar, aber ich will ja was ganz anderes! ;)

Kann man die Einstellung vielleicht so einstellen, dass grundsätzlich NICHTS ausgeblendet wird, außer die Symbole, die man definitiv nicht sehen möchte
Mit den normales Einstellungen, die Windows bietet, geht das afaik nicht. :(
 

JackRipper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
380
Ich verstehe dein Problem nicht, was kannst du denn nicht einstellen.
Das was du bis jetzt geschrieben hast, ist alles mit den Windows Werkzeugen möglich (siehe meine Beschreibung oben!)

MfG JackRipper
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

lordZ

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.247
Man kann doch nur alle Symbole einzeln einstellen, das kann man aber komplett vergessen, wenn man ein Symbol hat, welches z.B. 100 verschiedene Statusausgaben darstellen kann, weil man dann für alle 100 jeweils dort "immer einblenden" einstellen muss.

Ich will, dass grundsätzlich NICHTS ausgeblendet wird (wie oben schon geschrieben). So quasi wie als würde man diese Ausblenden-Funktion quasi deaktivieren! Aber es gibt ja Symbole die wirklich nie ein Mensch braucht und die würde ich dann trotzdem gerne ausblenden.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
12.997
also quasi ne black anstatt ner whitelist.
Nee, geht glaub ich nich. musst dir da wohl die arbeit einmal machen...
 

lordZ

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.247

lordZ

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.247
Dann wende ich mich trotzdem noch an die Boardies, denen evtl. noch was einfällt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top