WinXP hängt sich bei Installationen auf!?

lynx^

Ensign
Ich habe das Problem, das sich mein PC seit ca. ner Woche aufhängt, wenn ich irgendwas installieren will, manchmal auch bei was anderem. Alles andere was schon drauf ist läuft einigermaßen normal, allerdings auch mit kleinen macken (z.B. kann ich keine Leute in icq adden). wenn er sich erstmal aufgehängt hat hilft nur noch reset. Weiß einer Rat? will möglichst nicht formatieren!
thx
mfg lynx

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.Dann würde ich gerne die Zusammensetzung deines
Pc wissen Hardware und Software . Danke!!!! :)

steht im topic... WinXP
PC: AMD Athlon XP 3000+ 2.10GHz Barton 512kb 400FSB
Gigabyte 7N400Pro2
ATI Radeon 9800 Pro
512MB DDR-RAM PC-400 CL3 Infineon 3.rd

naja software? was willst da wissen?

Aufhängen bei Installation --> kein tune up 2004

Zuletzt bearbeitet:
Neben einem Test des RAMs mit Memtest86+ aus dem CB-Downloadbereich (readme beachten!), wären ein paar Infos über das Netzteil hilfreich (Marke+Bezeichnung, Amperewerte, Spannungen mit EVEREST kontrollieren!)

hmm aber das problem ist ja das ich die ganzen Programme die ihr mir hier empfehlt nicht installieren kann
Netzteil weiß ich leider gar nix außer 350 Watt :P

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen messen, Ram testen, Festplatte auf Fehler prüfen, mit Tune Up etwas aufräumen.

Willüüü

Dein Link führt leider ins Nichts :(

Ja wo iser denn der Link :o

PS hast du die Möglichkeit das Netzteil zu tauschen oder dir eines zu leihen????

Zuletzt bearbeitet:
der geht irgendwie nicht? boar is ja krass hier..wird man ja von antworten überschüttet..ned schlecht ;D

Nur hab ich leider keine Programme um Ram zu testen und so.. Hab nur Tweak XP demo und Aida32..hilft das was?

hmm liese sich im Notfall schon einrichten denk ich.. Warum? ist es den Wahrscheinlich, das es am Netzteil liegt?

Zuletzt bearbeitet:
hmm der ram test geht nicht..öffnet sich nur ne console und nix geht weiter..wenn ich dann schließen mach, kommt des "Sofort beenden" teil

Nimm doch lieber Memtest86+ aus dem CB-Downloadbereich. Einfacher gehts eigentlich nicht als mit Memtest. ;)

argh wieoft soll ich jetzt noch erklären das ich KEINE neuen programme benutzen kann ;D
*edit* ok ich habs nochmal versucht. bin ich zu blöd um des zu installieren oder liegt das an meinem problem? ich saug da nur so 4 dateien (rawrite.exe, memtest.bin, install.bat und README.txt) da will er immer nur irgend welche disks erstellen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ramtest läuft nicht unter Windows ,du mußt den Pc unter Dos starten !!!!!
Am besten unter XP eine Startdiskette erstellen .Ramtest draufkopieren und Pc mit Disk im Laufwerk neu starten(vorher im Bios Diskettenlaufwerk als Startlaufwerk angeben) ;)

Natürlich must dir die Datei unter Dos aufrufen.

Zurück
Oben