WinXP Home mit Adressleiste möglich?!

Katzenstreu

Ensign
Hallo,

ich habe einen Rechner hier, der eine Windows XP Home Lizenz hat.

Mich nervt an Home eigentlich nur die Fehlende Adressleiste. Kann man diese nachrüsten?

Worin bestehen die Unterschiede zwischen Professional und Home?

MfG
Tim ;)

Anhänge

• Win_XP_Pro_Adressleiste.PNG
    Win_XP_Pro_Adressleiste.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du unter
ansicht -> symbolleisten ->adressleiste einstellen.

Danke! Warum ist das bei Home nicht auch standardmäßig aktiviert?! :freak:

MfG
Tim :)

hallo,

die adressleiste gibt's auch unter home...
einfach über's kontextmenü anzeigen lassen. (wieso wird die überhaupt nicht angezeigt :confused_alt:)

mfg asmoday

edit: verdammt zu langsam :/

Anhänge

• adressleiste.PNG
    adressleiste.PNG
    72,5 KB · Aufrufe: 207
asmoday schrieb:
hallo,

die adressleiste gibt's auch unter home...
einfach über's kontextmenü anzeigen lassen. (wieso wird die überhaupt nicht angezeigt :confused_alt:)

mfg asmoday

edit: verdammt zu langsam :/
Das denke ich auch. Die bauen es ein, wollen aber, dass man zu Professional wechselt, da man weiß, dass es das dort gibt! :freak:

Mal eine andere Frage: Wie kann man den Auto-Update-Service von Windows XP manuell starten? Ich hasse die Homepage! :freak:

Vllt hast du sie ausversehen mal deaktiviert. Denn bei allen Home-Systemen die ich neu eingerichtet hab, war sie standardmäßig immer zu sehen. ;)
Katzenstreu schrieb:
Worin bestehen die Unterschiede zwischen Professional und Home?
guckst du

Zuletzt bearbeitet:
Bølle schrieb:
Vllt hast du sie ausversehen mal deaktiviert. Denn bei allen Home-Systemen die ich neu eingerichtet hab, war sie standardmäßig immer zu sehen. ;)

habe das System grade neu aufgesetzt.

Bei jeder Homeversion, die ich installiert habe, war die Symbolleiste deaktiviert.

Mal eine andere Frage: Wie kann man den Auto-Update-Service von Windows XP manuell starten? Ich hasse die Homepage!

wüsste ich jetzt nicht.
aber wenn dir die seite nicht gefällt, dann benutze das "automatische-update" doch einfach so, wie es der name verspricht :)

Katzenstreu schrieb:
Mal eine andere Frage: Wie kann man den Auto-Update-Service von Windows XP manuell starten? Ich hasse die Homepage!
Am besten du stellst vom Sicherheitscenter aus eine Zeit ein, zu welcher auf neue Updates überpüft werden soll.

uwe-b schrieb:
wüsste ich jetzt nicht.
aber wenn dir die seite nicht gefällt, dann benutze das "automatische-update" doch einfach so, wie es der name verspricht :)
Genau das will ich ja. Aber das startet sich grade nicht, obwohl noch einige Updates installiert werden müssen.

Ich machs auch grade per Homepage, aber ich mag die nicht! :(

Edit 1:
Bzw. jetzt werden sie grade im Hintergrund runtergeladen. Parallel dazu wollte ich sie über die Seite laden. Ich hasse Automatiken, in die man nicht eingreifen kann. Ich will die Updates selber installieren!

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell im Sicherheitscenter "nur Benachrichtigen" ein. :rolleyes:

Und lies bitte einmal die ForumBase-Regeln, vorallem über Fullquotes und "schreien".

Könnt ihr mir einen Tipp geben, warum ich nich übers Netztwerk auf den WinXP Home-PC zugreifen kann?

WinXP FIrewall ist aus. Kaspersky Firewall ist zum Testen auch deaktiviert.
Beide PCs sind in der gleichen Domäne. Beide PCs sehen sich gegenseitig.

Home kann auf Pro zugreifen. Pro kann jedoch nciht auf Home zugreifen :(!

Danke!

MfG
Tim ;)

Anhänge

• WinXP_Home_Netzwerk.PNG
    WinXP_Home_Netzwerk.PNG
    14 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben