WinXp mit mehreren Benutzern- einer davon ohne zugriffsrechte?!

S

Sascha-89

Gast
Hi,
Folgendes: Da meine Schwester so oft an meinen Pc geht wollte ich ihr ein extra konto einrichten. Gut , das habe ich auch getan nur komm ich jezt nich weiter. Ist es irgendwie möglich dass sie gar nicht auf die festplatte zugreifen kann? Oder dass man wenigstens eine Partition komplett sperren kann so dass sie nicht darauf zugreifen kann...

Und noch ein Problem: von dieser partition die ich komplett sperren lassen will, muss sie jedoch auf einen ordner zugreifen können..:)

ps: sufu hab ich schon benutzt hab auch teilweise was gefunden , waren aber entweder threads die nicht komplett beantwortet wurden oder welche die nich genau auf mein problem passten :D

mfg

1. Das Laufwerk muss das Dateisystem NTFS besitzen.
2. Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht - "Einfache Dateifreigabe verwenden" ausschalten.
3. In den Eigenschaften von Laufwerken oder Ordnern unter "Sicherheit" die gewünschten Einstellungen vornehmen.

hätte gerad noch ne frage:

wenn ich jetzt bei dem 2. Benutzer opera starten will geht das ganz normal wenn ich über start programme opera gehe, wenn ich jedoch eine verknüpfung auf den desktop erstelle(wenn ich die verknüpfung aus dem start programme ordner ziehn will gehts nich, wenn ichs jedoch über die partition mache also f:\programme usw dann kann ich ne verknüpfung erstellen) naja jedenfalls wenn ich so eine erstelle un sie dann anklicke ´kommt nur ein ton un es öffnet sich nix, geht also nicht.

DAnn hab ich probiert es über meinen benutzeraccount eine verknüpfung auf den desktop des andren benutzers zu machen geht leider auch nich, öffnet sich dann nicht.

und noch was: Wenn ich in den 2. benutzeraccount gehe startet kaspersky antivirus nicht, also ich wieß nich ob es vll nich doch aktiv is, wenn ich nämlich manuell starte steht antivirus schutz aktiv da es ist jetzdoch kein taskleistensymbol da etc..

vll könnt ihr mir ja da nochmal weiterhelfen:)

also mit opera hab ichs jetz hinbekommen un virenscanner geht auch

so alles gemacht :D nomma vielen dank für eure hilfe

adios

Zurück
Oben