WinXP Probleme: Installation was tun? Weiß nicht weiter.

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Hallihallo,
aufgefallen ist mir das ganze vor ca. einer Woche. Ich wollte WarRock installieren und bekam immer einen NSIS Fehler (entpackungs Programm von WarRock), dann habe ich das bei meinem Bruder gedowndloaded konnte es zwar installieren aber bei manchen Karten (Egoshooter) wurden das Programm wegen einem "schweren" Fehler beendet. Da ich dachte das ganze liegt also an meinem Computer habe ich mir vorgenommen meinen Computer neu zu installieren. Als ich dann die Festplatte formatieren wollte hing das ganze bei 15%, habe es 3x probiert und es kam immer bei 15% zum Stillstand. Dann habe ich die Festplatte "Schnellformatier" und Windows installiert. Ich konnte daraufhin fast nichts installieren, selbst der Treiber für meine 9500GT geht nicht drauf. Everest funktioniert aber zum Beispiel. Unzwar ist das so: Ich klicke das NVidia Symbol und die .exe öffnet sich. Dann kopiert der die Daten in den Ordner und dann bei der installation wird ein Fehler festgestellt, egal wie oft ich das probiere immer das gleiche. Jetzt habe ich eine 5GB große Partition erstellt und zuerst mit NTFS versucht zu formatieren. Hing sich leider nach 15% auf und ich habe das ganze mit FAT32 gemacht was funktioniert. Als der Pc noch schnellformatiert it NTFS war und ich ne "Festplatten überprüfung" ausgewählt habe hatte dieser viele Datein neu geschrieben und ersetzt, daraufhin ging der PC aber gar nicht mehr an, da eine Systemdatei beim Desktop das herunterfahren veranlasst. Ich weiß echt nicht mehr weiter, die Festplatte habe ich mir vor 2 Monaten gekauft. System steht unten.
Ergänzung ()

Habe jetzt meine alte Seagate Barracuda dran und das installieren ist kein Problem.
Liegt es also an der Festplatte?
Ich ruf mal in dem Laden an... .
 
Möglich, sonst teste mal Deine Speicher (RAM).
 
Überprüfe deine Festplatte mal mit Hilfe des Hersteller-Tools, evtl. zusätzlich noch mit CrystalDiskInfo
 
Hab ich schon und für den übernächsten Donnerstag einen Termin wo ich sie gekauft habe... .
Werde die Kabel noch mal tauschen, übrigens wurde das ganze mit HDTUNE getestet alles i.O.
 
Zurück
Oben