WinXP prof. 32bit > WinXP prof. 64bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starwoolf

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
561
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig,

also kurze Frage zum besseren Verständnis:

Möchte kein Vista.
Habe z.Zt WinXp prof. 32bit stabil Betrieb. Um aber meinen kpl. Ram, derzeit noch 4gig. auszunutzen wäre ein 64bit System doch wohl besser. Nun hege ich die überlegung auf WinXP. prof 64bit umzusteigen.

Unsinn oder Sinvoll?
bzw. wo liegen dann die Probs?

Gruß Starwoolf
 
XP64 ist zwar das zur Zeit noch schnellste 64Bit OS von Microsoft für Heimanwender, aber der Treibersupport isst doch arg eingeschränkt.
Warum du kein Vista willst ist zwar deine Sache aber mit Vista 64bit habe ich, seit dem es auf dem Markt ist, 0 Probleme.

MFG
 
Bei "nur" 4 GB RAM lohnt sich der Umstieg auf XP x64 wohl kaum, da es über 100 € kostet. Bei 6 oder 8 GB ja, bei 4 eher nein.

Ansonsten gibt es die meisten Treiber, als schlecht kann man (ich) den Treibersupport nicht beschreiben.
 
Hängt von Deiner Software und Arbeitsweise ab ob XP64 für Dich sinnvoll oder unsinn ist.
Darüber würde ich mir Gedanken machen. Für manche gibt es keinen Weg an einem 64-Bit-OS vorbei. Bei anderen ist es wurst, weil sie weder die Software haben die von der 64-Bit-Umgebung profitier noch die Arbeitsweise. 4GB Speicher im Rechner haben und 4GB Speicher im Rechner benutzen sind zwei paar Schuhe.

Ich würde da ein bisschen Selbstbeobachtung betreiben anstatt das Forum zu fragen, das nicht die leiseste Ahnung hat was Du mit Deinem Rechner machst, und noch weniger Ahnung ob die 140 Euro nun Sinnvoll oder nicht angelegt sind.

Aber ich kann ja mal unfundiert auf Deine Frage Antworten: XP64 kaufen marsch marsch. Nur was hilft Dir das?

Ich würde vorher übrigens Googeln ob Du Treiber für Deine Hardware bekommst, das mit magerem Treibersupport halte ich für ein Gerücht (als Vista64 rauskam war der Treibersupport auch mager), aber es hängt dann manchmal doch an Pilli-Hardware die man nicht missen möchte wie z.b. einer TV-Karte oder einem Scanner. Bei der Grund-Hardware gab es noch nie ein Treiberproblem und wird es auch nie eins geben. Ich weiß nicht warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält.
 
64Bit, schön wärs, aber ich treff immer wieder Software und ältere Hardware an, bei der ich froh bin, .dass zumindest Vista 32Bit.mit unterstützt wird. Manche Hersteller habens immer noch nicht geschnallt, bzw. wollen unbedingt Kosten für die Entwicklung und den Support einsparen.
Aussderm musste ich leidvoll feststellen , dass trotz 4GBund nem 64Bit OS es nicht unbedingt zwingend heissen muss, dass Du wirklich die 4GB nutzen kannst.
Mir hat so wie ich das sehe, das BIOS nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Und Treiber sucht mann nicht über Google sondern direkt beim Hardwarehersteller.

Wenn mann sich unbedingt mit 64Bit einschränken möchte, bitte, muss mann halt nur kompatible Hard und Software suchen und vorher evtl mal testen!

Klingt seltsam 64 Bit und einschränken, könnte genausogut sagen auf 32Bit einschränken, nur dass die Anzahl der Whalmöglichkeiten unter 32Bit dann doch grösser sein dürfte, sollte einleuchtend sein.

Laut Steam is XP32Bit mit ~ 66% aktueller Spitzenreiter
http://store.steampowered.com/hwsurvey
Und solange Du noch keine DX10 Graka im Rechner hast, würde sich nichtmal Vista wirklich lohnen.
Wobei Du Dich bei zukünftigen Soft und Hardwarekäufen halt schon vorher kundig machen solltest ob 64Bit mit unterstützt wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben