WinXP: Rechtsklick auf Icons funzt nicht mehr

Blacksurfer

Lieutenant Pro
Es gibt doch immer wieder (neue) kleine Probleme die einen fast zur Weißglut bringen.
Neuerdings funktioniert der Rechtsklick auf die Desktop-Icons nicht mehr, also kein öffnen, auschneiden, kopieren usw.....

Nach einem Rechtsklick verfällt der Rechner erst einmal in einem komaähnliche Zustand (bedingt durch den im Hintergrund startenden Dr.Watson),
nach ungefähr 10 Sek. baut sich dann der komplette Desktop in Zeitlupengeschwindigkeit erneut auf, halbiert die Anzahl der links-neben-der-Uhrzeit befindlichen Symbole und tut als wenn nichts gewesen wäre ---> bis zum nächsten Rechtsklick........

Betriebssystem = Windows XP Pro, SP2

Was in der letzten Zeit verändert wurde:
Neue Grafikkarte: GeForce 6800 GT, 61.77
SP2 wurde eingespielt (mein persönlich größter Favorit für diesen Fehler)
DirectX 9.0c eingespielt

Was bis jetzt unternommen wurde:
-Graka Treiber deinstalliert und neu eingespielt
-Festplatte defragmentiert (was, zugegeben, mit über 35% Fragmentierung mehr als nötig war)
-mit TuneUp 2004 Fehler beseitigt

Bevor ich jetzt das SP2 wieder deinstalliere, hoffe ich, dass mir vielleicht doch noch irgend jemand weiterhelfen kann.

Danke!

Den Fehler (und einige andere) hatte mein Freund auch nachdem er SP2 installiet hatte. Nach der Deinstallation klappte alles wieder.

Einen anderen Tipp habe ich leider nicht für dich. :(

TK8a

das Prob. hatte ich letztens auch! Bei mir war DrDivx das Problem!
einfach DRDivX deinstall. und es geht wieder!

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. :daumen:
Es war tatsächlich Dr. DivX dran schuld. Nach dem Update auf 1.06 funzt alles wieder normal. Hab es einfach über die Updatefunktion drübergezogen.

P.S. : Dumme Kommentare (über die Karma-Option) von irgendwelchen MAC-Usern, wie "MAC rulz" oder "Windoof runter, MAC drauf" sind arm :rolleyes:

Blacksurfer schrieb:
Hab es einfach über die Updatefunktion drübergezogen.

Ohh, Updatefunktion, hab ich ganz vergessen. :(
Ich hätte mal ein bisschen mehr überlegen sollen. ;)

Gut dass alles bei dir wieder klappt!
Und deine Vermutung, dass es (zumindest zum Teil) an SP2 liegt war ja richtig, auch wenn die Lösung woanders lag. ;)

TK8a

Zurück
Oben