Rechtsklick auf Icons in der Taskleiste und "Benachrichtigungen" geht plötzlich nimmer

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
458
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ohne erkennbaren Grund Probleme mit meinem Win10 Rechner.
Das Verhalten ist schon sehr merkwürdig, zumal ich auch keine Updates habe laufen lassen oder so.

Was mir bislang aufgefallen ist:
Ich habe einige Icons in der Taskleiste fixiert, Firefox etc. Wenn ich auf diese einen Rechtsklick mache passiert nix. Eigentlich sollte ja das Menü der zuletzt offenen Programme, oder zum lösen/fixieren etc. kommen.
Nebenbei, die Maustaste selbst ist nicht schuld, denn die rechte Taste geht an allen anderen Stellen ohne Probleme.

Das zweite Problem was mir aufgefallen ist: Ich habe rechts an der Uhr in der Taskleiste Benachrichtigungen. Klicke ich drauf (links) passiert aber nix. Wenn ich rechtsklicke, dann kommt das Menü. Klicke ich aber auf "Info Center öffnen" passiert nix, nix geht auf.

Sonst ist mir nix aufgefallen an Problemen.
Was könnte das sein?
 
Zurück
Oben