Rechtsklick auf Icons führt zum Absturz

SmooTwo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.111
Liebe Community,

mein Rechtsklick führt jedesmal zu einem kleinen Absturz im System. Ich kann neben die Desktopicons klicken und das Kontextmenu öffnet sich. Klicke ich auf ein Icksbeliebiges hängt alles und Windows schließt alles... ist wohl so ne Art Schutzfunktion keine Ahnung.

Jetzt bleiben auch noch irgendwie die ganze Zeit die Beschreibungen geöffnet, die so aufploppen, wenn man seinen Zeiger auf einer Datei länger hält.

System: Core i 7, 8 GB Ram, Samsung SSD 830... Es lief bis letztens noch stabil. Da sind mir immer öfter Mauszeigersprünge aufgefallen.

Dann habe ich meinen VPN Client deinstalliert, der sich auf einmal nach einem Update dazu veranlasst fühlte sich mit jedem Systemstart gleich mal mitzustarten.


Kurz gesagt: Warum tut die NSA das und wie halte ich sie davon ab?

FG
 
Hast du nen Wiederherstellungspunkt? Falls ja, ausprobieren.
Ansonsten ist das so ein Fehler, da kann man sich tot suchen und es kommt doch nix raus.

Es sei denn, du hast etwas konkretes gemacht, wo genau danach der Fehler auftrat.
 
Der Fehler ist aufgetreten, seit ich den VPN Client deinstalliert habe.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das System wieder auf "Werkseinstellungen" zu setzen, ohne, dass ich alles neu machen muss.

Was ist das nur wieder für ein Mist jetzt :(

Win10 will ich mir nicht installieren, weil das die Rechte der User so krass beschneidet. Die Barmizwa können die Leute von Microsoft alleine feiern.
 
Wenn du jetzt Windows 10 installierst, per Update, dann installierst du den Fehler in Windows 10 gleich mit rein. Das ist also keine Option.
Und ich habe von Wiederherstellungspunkten gesprochen! Wie kommst du auf "alles neu machen"?

Auf Werkseinstellungen zurück setzen ist logischerweise ein nacktes System, das sagt alleine der Name. Dann verlierst du alles.

Übrigens kann MS nix dafür, wenn dir ein VPN Client von einem Dritthersteller das System zerhaut!
 
Drüber bügeln ist in der heutigen Zeit eigtl. kein schlechter Tipp.

Aber ich habe es mit na Wiederherstellung hingebogen. Leider kann ich so den Fehler nicht vermeiden, falls er in meiner Blödheit also versteckt war, werde ich es wohl nie erfahren :D
 
Zurück
Oben