WinXP Refurbished Lizenz - Installationsmedium

PWA

Lieutenant
Hallo,

ich bräuchte ein Installationsmedium für Windows XP Home Edition (refurbished-Lizenz).
OEM- und RETAIL-Datenträger nehmen den Lizenzschlüssel nicht.

Welche Kennung müsste man denn für diese Refurbished-Lizenz in die setupp.ini eintragen?

Danke!

Das ist merkwürdig, wenn diese den Key nicht annehmen (egal ob refurbished oder neu).
Am besten Microsoft kontaktieren.

Nein, das ist nicht merkwürdig. Refurbished benötigt einen "speziellen" Datenträger, aber eben nicht OEM oder RETAIL. Ich müsste nur wissen, wie ich die setupp.ini abändern muss...

@
Bei MS anrufen und die CD_Kennung bekanntgeben und aktivieren. Steht auf den MS_Lizenz_Aufkleber

@DerKleine49:
Nein, auch diese Antwort bringt mich nicht weiter. Auf dem Lizenzaufkleber steht das nicht!

Bitte nur Antworten, die mir was zur Anpassung des Datenträgers über die setupp.ini aussagen.

so findest du das nie raus, weil du nur den Key hast.

Das geht nur anhand der ProduktID. Wenn der Key weder mit einer OEM/Retail funktioniert, kann es auch eine Bundle Lizenz sein. Die ChannelID ist dann "009".

Allerdings kannst du eine normale XP Version installieren, dann man einem Key-Changer den Key wechseln und die neue PID aus der Registry auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem Keychanger klingt interessant.
Mit welchem Tool lässt sich denn der nicht zur installierten Version passende Schlüssel eintragen? - Der eine, den ich probiert habe, konnte den Key nicht eintragen...

Zurück
Oben