WinXp SP2 - Probleme beim Booten

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
last_good.png

Hau mal gleich auf die *ka**e* ... :king:

Dieses Bild kommt beim Booten des Rechners. Worin ist diese Meldung begründet? Ist ein Rechner von einer Bekannten. Kann also nicht genau sagen - was falsch gemacht worden ist. Und wie es da immer vom Besitzer heißt - "Ich habe nichts gemacht!". :freak:

Wenn ich z.B. "Windows normal starten" auswähle kommt ein Balken, der sich lange füllen muss. Dann bootet der Rechner neu.
Beim Booten im "abgesichertem Modus" scheint der PC hängen zu bleiben. Jedenfalls tut sich minutenlang nichts...

*help*

Wenn ich z.B. "Windows normal starten" auswähle kommt ein Balken, der sich lange füllen muss. Dann bootet der Rechner neu.
Das scheint auf nen Blue-Screen hinzuweisen. Standardmäßig wird dann nämlich automatisch rebootet! Die Abart kannste unter "Eigenschaft von System/Systemeigenschaften" -> "Erweitert" (TabSheet) -> "Starten und Wiederherstellen" (GroupBox) -> "Einstellungen" (Button) -> "Systemfehler" (GroupBox) -> "Automatischen Neustart durchführen" (CheckBox) deaktivieren!

Das Windows ist wohl zerschossen!

Wenn nicht mal der abgesicherte Modus funktioniert!?

Probier mal die Reparaturfunktion von Windows!

Oder bau die Platte aus und klemm die an deinen Rechner um die Daten zu retten

Und installiere Windows neu!

@ Meolus
Wie soll ich diese Option einstellen, wenn der Rechner nicht startet? Oder versteh ich dich falsch...?

Ja, wenn du weder in "Windows", noch "Abgesicherter Modus", noch "Letzte funktionierende Konfiguration" rein kommst, dann kannste versuchen das ganze über die Reparaturfunktion von der Installations-CD (im Setup) versuchen das System zu retten. Erfahrungsgemäß hält dass dann aber maximal nen paar Stunden :-/

Letztendlich würde ich zu einer Neuinstallation raten, wenn du nicht 99%ig den Fehlerlokalisiert bekommst!

Die Reperaturfunktion - läuft diese automatisch, wenn ich von CD boote und "R" drücke? Oder muss ich da noch etwas eingeben?
Meines Wissens komme ich da erst noch ins "Komandotool" ...

Nö nicht die Konsole

Im install Menü muß das aufgeführt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Unter ENTER und dann bei der darauf folgenden Frage R ("Do you want to repair...?")

Ja bleiben erhalten, nur ServicePacks (sofern nicht in die CD integriert) und ev. Treiber müssen nachher neu installiert werden.

Zurück
Oben