WinXP +W.98se - Probleme beim booten!

fishersz

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
4
Habe eine Festplatte in drei Partitionen geteilt:
C: ist WinXP Home NTFS
F: Daten(backup) FAT32
undjetzt neu: Win98se FAt32 in einer (versteckten)Partition zwischen C: und F:
Alles mit PartitionMagic 8 gemacht.
Auch BootMagic ist installiert und aktiv.
Wenn ich nun neu boote, erscheint auch die BootMagic Auswahl mit den Systemen:
XP und W98, aber sobald ich z.B eine Auswahl bestätige, erscheint folgende Meldung:
"Fehler Nr. 8255
Fehler beim Schreiben des Master Boot Record
Zum Neustarten bel. Taste drücken"
Ich drücke also eine Taste, der PC bootet erneut, ich nehme die gleiche Auswahl wie vorher,und nun startet das OS ohne Probleme.
Aber wenn ich dann erneut den PC aus dem gewählten OS wieder neu boote, diesmal bei der Bootauswahl aber das andere OS auswähle, ..so erscheint auch hier die gleiche Meldung wie vorher.
Ich tippe wieder auf eine Taste, der PC wird neu gebootet, und das neu gewählte OS startet ohne Probleme.
Doch bei jedem Wechsel bei Anzeige des Bootmagic loaders kommt diese Fehlermeldung erneut und ich muß genauso vorgehen , wie oben beschrieben.
Das nervt besonders, ...und ich weiß leider nicht, wie ich o.g. Fehlermeldung beheben kann !
Bitte um Hilfe!!!
 
also scheinen sich bootmagic, die einstellungen seitens pm8 und der os interne bootmanager nicht zu vertragen. fragt sich nur, wieso du es so kompliziert haben musst? besonders mit der versteckten partition ?! lass doch win98 weg, stelle dir die partitionen anzahl und größe mit dem winxp setup ein, stelle alles auf ntfs und installiere winxp.
direkt zum problem kann ich leider auch nicht helfen, bin nicht so kompliziert beim sys einrichten *fg*

mfg firexs
 
Zurück
Oben