WinXP-Start mit Norton Antivirus sehr langsam

BuG

Cadet 4th Year
Ich habe folgendes Problem: Windows XP Pro startet mit Norton Antivirus 2002 sehr langsam. Beim Start habe ich etwa 2-3 Minuten Gedenkpause, wobei im NAV-Icon das rote Kreuz angezeigt wird. Das System ist zwar verfügbar, aber man kann fast nichts machen. Erst danach starten die anderen Autostart-Anwendungen und das System arbeitet stabil und schnell. Autoprotect beim Start zu deaktivieren bringt nichts, nur wenn ich NAV komplett deinstalliere, ist alles normal.

Eine Netzwerkkarte habe ich nicht und ich will ganz normal mit einem Modem in's Netz gehen (könnte wichtig sein).

Danke für die Hilfe :)

Ich hatte das Problem auch mal, die Lösung dafür habe ich allerdings nie finden können. Immer ca. nach einer woche hat sich NAV aklimatisiert und alles lief normal :) . Je nachdem wie lang es mit deiner Installation her ist solltest du vielleicht einfach noch ein bischen warten. Allerdings ist eine "richtige Lösung" des Problems natürlich besser ;) .

@ isegal, fritz°

Ok, hab den Patch aufgespielt. Gebracht hat's: Na? Richtig. Nichts. :(

@ onkel_mark

Die Installation ist noch keine Woche her. Vielleicht gibt es sich ja tatsächlich...

Zurück
Oben