WinXP statt Vista auf einem hp pavilion dv9787eg

Stephkow

Newbie
Hallo Leute!
Eine Freundin hat mich gebeten auf ihrem neu erworbenen Notebook hp pavilion dv9787eg Vista runter zu schmeißen und XP drauf zu spielen. Nun meine Frage: Klappt das ohne weiteres? Wie siehts mit Treibern aus? Hatte irgendwo gelesen, dass es die für XP nicht gibt, aber auf der HP-Seite siehts eigentlich ganz gut aus!.....mh
Und noch ne Frage: Ich hab den Computer noch nicht gesehen, doch sie meinte, da seien keine weiteren Treiber-CDs etc. dabei. Ich hatte irgendwas von einer Wiederherstellungspartition gelesen....nie gehört :o)
Hoffe Ihr könnt mir helfen! Besten Dank!

Stephkow

AW: WinXP statt Vista auf einem hp pavilion dv9787eg???

Stephkow schrieb:
Nun meine Frage: Klappt das ohne weiteres? Wie siehts mit Treibern aus? Hatte irgendwo gelesen, dass es die für XP nicht gibt, aber auf der HP-Seite siehts eigentlich ganz gut aus!

Echt? Was sieht da gut aus? Für XP und dieses Notebook-Modell gibt es einige wenige Treiber und Programme, die XP-kompatibel sind. Vergleiche die verfügbaren Treiber aber mal mit der Download-Seite für Vista. Dann wird Dir auffallen, dass für Vista alle Treiber verfügbar sind, für XP jedoch nicht. Du kannst daher nur versuchen, die Treiber für jede Einzelkomponente auf den Seiten der einzelnen Hersteller zusammen zu sammeln.

Stephkow schrieb:
Ich hab den Computer noch nicht gesehen, doch sie meinte, da seien keine weiteren Treiber-CDs etc. dabei. Ich hatte irgendwas von einer Wiederherstellungspartition gelesen....nie gehört

Wenn keine CDs dabei waren, dann hat HP ein Abbild der Installation ab Werk in eine Wiederherstellungspartition gelegt. Funktioniert der PC nicht mehr, so kann man das System wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Dabei wird der Inhalt der Wiederherstellungspartition einfach wieder auf die Festplatte zurückkopiert.

Das bringt Dir aber nichts, denn das Notebook hat ja im Auslieferungszustand Vista installiert.

AW: WinXP statt Vista auf einem hp pavilion dv9787eg???

super! danke! dann werd ich mal anfangen, ihr das auszureden.... :)

Zurück
Oben