Installation von Windows XP auf einem HP Pavilion dv9337eu

B

bl!zzard

Gast
Guten Abend.

Ich möchte auf ein HP Pavilion dv9337eu, das mit vorinstalliertem Windows Vista ausgeliefert wird, Windows XP Professional (SP2) installieren. Windows Vista möchte ich vollständig entfernen.
Die Installation klappt aber nicht so, wie bei einem üblichen Desktop-PC. Ich komme nicht ins BIOS, um die Bootreihenfolge zu ändern, und die Bootauswahl beim Hochfahren funktioniert auch nicht wie erwartet.

Beiträge über das Problem, Windows XP auf einem Notebook mit vorinstalliertem Windows Vista zu installieren, habe ich bereits gelesen. Diese Beiträge bezogen sich auf andere HP Pavilion Notebooks. Eine klare Hilfe habe ich nicht gefunden.

Wie installiere ich Windows XP Professional (SP2) auf dem Notebook? Das Problem, später benötigte, passende Treiber für die Komponenten zu finden, soll dabei unerheblich sein.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,
hast du schon alle Tastenkombinationen ausprobiert ?
Eigentlich ist es die F10 Taste wenn nicht könnte es auch F6 oder F2 sein.
Gruß
 
Ich habe [F10], [F8], [Esc] und [Entf] ausprobiert. Ins BIOS komme ich nie. Man kann mit einer der oben genannten Tasten - ich glaube [F8] - angeblich ein Menü öffnen, bei dem man auswählen kann, von welchem Laufwerk gebootet werden soll. Wählt man dort das CD/DVD-Laufwerk, fährt das Notebook normal hoch und ignoriert die CD im Laufwerk anscheinend.
 
F2 könnte BIOS sein und F11 Boot-Menü. Bist du dir auch sicher, dass deine CD bootfähig ist? (blöde frage, aber kann ja sein ;-) )
 
Ich habe mit der CD auf anderen Rechnern bereits Windows XP Professional neu installiert.
 
Moin Moin,

versuche doch mal auf der Seite die du als Link angegeben hast den Support zu
kontaktieren. Das wird im unteren Teil auf dieser Seite angeboten.

Gruß
 
Zurück
Oben