WinXP von festplatte installieren

WhiteShark

Admiral
Also ich hab das problem das bei mir kein spiel mehr richtig läuft.

Würd jetzt gern formatieren und winxp neuinstallieren.
nur hab ich das problem das ich die xp cd nur auf der platte hab und auch kein cdlaufwerk hab im moment.

wenn ich aber des setup von der platte starte, meint der jedesmal mein windows wäre zu neu.
mag ja sein, aber ich will ja net updaten sondern komplett neuinstallieren.

des muss doch irgendwie gehen (eventuell mit boot.ini eintrag ?).
hat da jemand nen plan ?

wenn du dir die startdisketten für dein system erstellst und damit das setup aufrufst, geht es dann??

Wie startest Du das Setup?
Im (FAT32) Ordner I386 musst Du im Dos/Eigabefenster die Datei "winnt.exe" aufrufen. Vorher musst Du allerdings Smartdrv starten, sonst kopiert der sich einen Wolf.

bei mir ist alles ntfs, fat32 ist mir zu fehleranfällig.

ich starte einfach die setup.exe

bootdisketten gehen leider auch nicht, hab kein floppy. dvdlaufwerk bekomm ich wohl erst nächste woche wieder.

habs jetzt mit der winnt.exe probiert über cmd. ging net, der meinte ich brauch die winnt32.exe, aber mit der kommt wieder die meldung das meine version auf der platte zu neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erstell Dir doch eine FAT32 Partition, packe die InstallDaten drauf, dann hast Du Zugriff von einer 98 Startdiskette und konvertiere sie anschließend um in NTFS. Dann geht es auch mit der winnt.exe. Du startest ja das setup jetzt von einem bestehenden Windows unter cmd, deshalb die Meldung.

Zurück
Oben