[WinXPPro SP1] - USB-Stick, USB-HDD werden nicht immer erkannt

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
270
Hoffe hattet schöne Ostern - nun geht es wieder an "die Arbeit" :)

Ich habe nen USB-Stick (128MB) und ne 2,5" USB-HDD (40GB).
Irgendwie habe ich ein Problem mit deren Erkennung. Wenn ich sie in den USB-Slot stecke (bei der HDD beide Kabel - wegen der Stromversorgung), werden sie nicht immer erkannt. Es scheint mir ein Glücksspiel zu sein diese Speichermedien bei mir zu benutzen.
Nun muss ich aber auch zugeben, dass ich eine längere Zeit den Button unten rechts in der Taskleiste, der kommt, wenn die "USBs" drinnen sind und sich "Hardware sicher entfernen" nennt, nicht benutzt habe. Kann dies daran liegen, dass ich nun Probleme mit den Medien habe?
Was kann ich dagegen tun?
Alle Patches sind bei mir auf dem System drauf. Auch die neusten Chipsatz und USB2 Treiber. Habe ein MSI KT6 Delta-LSR.
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
wie siehts denn bei anderen pcs aus funktionieren sie dort tadellos - haste schonmal systemabstürze gehabt wenn du ein usb wechselmedium eingesteckt hast? betreibst du dei hdd direkt am pc oder über einen hub?
 

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
270
An anderen PCs ist alles okay.
Keine Systemabstürze beim Einstecken/Betreiben etc.
HDD/Stick kommen direkt an den USB-Port am MoBo
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
ne ne ich vermute das da eher ein problem mit windows vorliegt, ein bekannter von mir beklagte sich letztens über das göeiche Prob, dann haben wir neuinstalliert udn dann gabs keine probs mehr!
 

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
270
Habe jetzt auch alles an USB neu installieren lassen. Das Prob blieb bestehen.
Der USB-Stick läuft jetzt aber besser. Aber mit der HDD hapert es noch. Wenn ich die HDD aber anschließe - sie nicht erkannt wird - ich neu boote - läuft sie bestens. Nur der Automatismus ist fehlehaft. Und Win neu installieren will ich auf keinen Fall .... :)
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
das mit dem in den USB einstecken und erst nach neustart kommt mir bekannt vor hatte ich selbst noch vor einer Woche :D

Ich habe neuinstlliert und seither keinerlei Probleme mehr! :cool_alt:
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509

MrT123

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
193
Vielleicht mal Reparaturfunktion von Win XP probieren? Hilft auch manchmal!
 

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
270
Das SP2 werd ich wohl bald eh raufspielen (müssen),
Und hey - mein System ist nicht so schlecht, wie es hier scheint ^^ :D
Reperaturfunktion? - mal gucken
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
Hat ja auch keiner behauptet das das System schlecht ist - Da ist nur ein schlechtes Betriebssystem drauf :daumen:
 
Top