winziges Grhäuse mit guter Belüftung gesucht

Ich glaube wir drehen uns jetzt im Kreis 😁
Das U2 habe ich doch schon, ist aber mit knapp 15 Litern Volumen ist es klar optimierungsbedürftig. Ein U1 mit Platz für eine Grafikkarte wäre fast perfekt. Ich denke aber die Kühlung dürfte ähnlich problematische sein wie im U2. Ich denke wenn die Grafikkarte wie im DAN A4 angeordnet ist, wäre die Kühlung besser. Ein alternativer Kühler wie der Accelero mono plus wäre natürlich noch besser, am Besten beides. Von daher würde ich meinen Vorschlag von eben dem U1 deutlich vorziehen. Nicht zuletzt deshalb, weil im U1 die warme Luft nicht nach oben wegziehen kann, sondern von hinteren Gehäuselüftern oder dem Netzteil ausgestoßen werden muss. Dadurch würde sich das Netzteil im U1 unnötig erhitzen und dadurch evtl lauter werden.

Hier mal ein Vorschlag von mir mit Tripple-Slot-Kühlung und einen mit Gehäuselüfter und Trippleslot-Kühlung. Beide Gehäuse wären ca. 200mm lang, ca. 150mm breit und 250mm, bzw 280mm hoch. Das wären Volumen von 7,5l bzw. 8,4l bei einer besseren Kühlung als des DAN A4.

Unbenannt4.pngUnbenannt3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bigdaniel schrieb:
Du wirst kaum ein Case finden in der eine Top-Blow Karte besser Kühlen kannst als im A4-SFX, ich finde die Passage die du meinst auch ehrlich gesagt nicht im Review ;). Die warme Luft der Top-Blow Karten entweicht sofort über die Oberseite. Die Karte wird durchweg mit Frischluft versorgt.

Hab gerade nochmal nachgeschaut und muss mich entschuldigen. Hatte da was anders in Erinnerung. Wahrscheinlich die Temperaturen bei 5V an den Lüftern.
Ergänzung ()

Zum SFX-L Netzteil. Dürfte da nicht ein SFX reichen. BeQuiet hat da doch schon 400w bei einer Breite von 10cm. Allerdings mit 80mm Lüfter.

Mal eben eine Frage zwischendurch. Ich muss mich bald entscheiden. Ist es abzusehen, dass dein Gehäuse bald kommt oder wird das eher ende des Jahres?
 
SFX deswegen, weil es kleiner ist als ATX, die Leistung aber ausreicht.
SFX-L, stattt SFX, weil meist sowieso Platz für ein langes SFX-Netzteil vorhanden ist und diese auf Grund der größeren Lüfter leiser sind.
Ergänzung ()

Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr bin ich mir sicher, dass der Kühler der Grafikkarte das Problem darstellt und nicht das Gehäuse. Hierbei stehen zur Auswahl:

1. Lange Grafikkarte damit der Kühler länger sein darf. --> perfekt umgesetzt im DAN A4

2. Kurze Grafikkarte mit großem Kühler: Eine kombinationm aus GTX 970, Fury, Fury X und einem Accelero Mono plus --> Umsetzbar z.B. im Cooltek Coolcube. Problem: Schlechte Gehäusekühlung. Lösbar durch Gehäuselüfter oder sehr großen Towerkühler, wie im Cooltek U2. Der Mono Plus passt leider nicht ins U2 :(


Gibt es Alternativem zum Accelero Mono Plus, die kurz sind und in etwa die Abmessungen haben, jetzt mal abgesehen von dem nicht erhältlichen Thermalright Shaman?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Layout wäre es wahrscheinlich am schlauesten du baust das Gehäuse selbst oder nimmst dir das Cooltek U1 und moddest das.

Wenn du das NT zum Abführen der Wärme benutzen willst, ist es eventuell auch schlauer, es nach oben zu tun.
 
Zurück
Oben