• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wir sind die USK Logos los !

Tito_2000

Lt. Commander
Manche wissen es vielleicht schon, ich habe es aber durch Zufall heute erst erfahren:
Es ist soweit ! Es wurde eine wunderbare Lösung gefunden !

27.01.2010
Zukünftig werden alle Spieletitel von Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) mit einem Flip-Cover versehen. Bei dieser Art Cover wird das Motiv des Packshots innenseitig nochmals ohne USK-Logo aufgedruckt, sodass sich der Käufer künftig selbst entscheiden kann, ob er das Spiel lieber mit oder ohne USK-Kennzeichnung in seine Spielesammlung stellt.

Quelle: SCED

Ich hab eerst seit 2 Wochen eine PS3 und habe lediglich (als MGS-Fan schon bei der Veröffentlichung gekauft) MGS4. Vor zwei Jahren gabs das Problem mit den Riesendingern noch nicht, da stands noch ultraklein in rot in der Ecke: Nicht §XXfreigegeben bla§§§

Jetzt hab ich mir Armored Core zugelegt, allerdings die UK Version, da das ganze Game eh komplett in Englisch ist, hab ich mir so das tolle USK Logo gespart und kann noch was vom Mech aufm Cover sehen, aber sowas sind Ausnahmen, ich finds gut dass es jetzt so eine Lösung gibt. Es wurde Zeit

Das gibt es (zumindest bei DVDs) doch schon seit es diese Logos gibt. ;)
Also nicht wirklich eine tolle Erfindung von Sony, sondern nur die Übernahme einens bereits bewährten Prinzips. ;)

Wayne interessierts das es das schon gibt?
Ist ne prima Lösung von Sony, hoffentlich kupfert die Konkurenz hier ab und man kann zukünftig für jede Plattform entscheiden ob man das Logo nun will oder nicht.
Dann würd ich mir vll. auch mal wieder die Deutsche Version zulegen...

und ich versteh bis heute nicht, was an den logos so schlimm ist Öö?

denn oft sehen die cover der "hüllen" schlimmer aus, als das logo der usk.

aber is mir ja auch egal...ich kaufe die spiele/filme ja immernoch wegen dem inhalt, und nicht der verpackung -,-

rony12 schrieb:
und ich versteh bis heute nicht, was an den logos so schlimm ist Öö?

denn oft sehen die cover der "hüllen" schlimmer aus, als das logo der usk.
Nicht jeder - insbesondere Sammler - will sich solche Sachen ins Regal stellen:
56073.jpg

Da kein USK-Blindenzeichen zu haben ist schon ein Anfang, allerdings stört im Beispiel auch noch die grausige Plaitnum-Kennzeichnung und günstiger, uncut und ohne Logo ist eh der Import. :D

Also ich find die USK Dinger sooo schlimm gar nicht. Aber die sehen ja auch nicht so aus wie auf dem Bild was gepostet wurde, sondern sind transparenter.
Und wie bereits erwähnt wurde: Diese "Platinum" Edition und Awards auf der Hülle sind viel ätzender.

Außerdem wollte ich ja nicht sagen dass das was schlechtes ist, sondern nur dass es das schon seit langem gibt, diese Praktik.

Danke für das gute Beispiel anhand von der Platinum Version, als ich letztes Jahr erfahren hatte, dass es MGS4 schon als Platinum für nur 30€ gibt war ich erst schockiert und leicht sauer, als ich dann aber das Cover und die Aufmachung gesehen habe, wars mir dann doch lieber dass ich damals im MM am Releasetag die "richtige" Version für sage und schreibe 65€ erstanden hab.

Früher ging es auch ohne vorne, da stands nur hinten ganz klein und Eltern die sich gekümmert haben, haben es trotzdem gefunden
dsc00238_kleinl9eo.jpg

Hier noch ein Vergleich zwischen dem deutschen und dem UK Cover:

205058-cover_hiresrz2c.jpg
336388ps_500huxvy.jpg

Aber dies soll ja nun nicht zu einer neuen USK Diskussion ausarten, davon gibt es hier ja schon welche, ich wollte lediglich eine frohe Botschaft verkünden/breiten

Da stören die ganzen aufgedruckten Auszeichnungen genauso.
Also wenn, dann bitte auch die verschwinden lassen.

@Deathangle

Das ist schon ein Extrembeispiel für ein verhunztes Cover.
Ich finde allgemein schon die gelben Rahmen der Platinium Versionen schrecklich.

Ich habe auch eine Uncharted Platinum-Version gekauft, aber man findet doch online genug PS3-Cover, die man sich holen kann. Wer nicht auf Platinum steht, druckt sich eben das originale Cover aus und wer lieber auf UK-Cover steht, dann eben diese ;)

Die graue Platinum-Box habe ich auch durch die PSN-Card-Box ersetzt, weswegen die Hülle nur bei genauem hinsehen "gefälscht" aussieht. Aber von weiter weg betrachtet, sieht es aus, als wäre es die alte Version :)

Allerdings sind die Cover immer noch teilweise verhunzt bei den Spielen, da jetzt nicht mehr so schön Playstation 3 am Renad steht sondern Fett PS3 oben auf dem Cover, die linke Hüllenseite ebenso.

Da wechsel ich auch die Hüllen gegen die von PSN Hüllen aus umd wenigstens dem ORiginalem etwas näher zu kommen

Das Flip-Cover is schon bei Uncharted 2 dabei. ^^
Mir ist nämlich gerade eingefallen, dass mir früher mal aufgefallen ist, dass bei Uncharted ja innen das gleiche Cover drauf ist und ich habe jetzt noch mal nachgeschaut und das USK Logo ist nich mit drauf.
Aber mich stört dieses USK logo auch nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Flip-Cover finde ich super! habe das bis jetzt zwar nur bei DVD's gehabt aber immerhin^^

Wünschenswert wäre sowas für alles, DVD, BR, Spiele usw~

Gut, zu den Platinum Versionen.. die sollte man erst garnicht kaufen die sehen sowieso hässlich aus :D

Zuletzt bearbeitet: