Wir werden alle sterben! - Oder: Corona ist nicht nur Bier.

Bereitet ihr euch auf Quarantäne und/oder leere Regale vor?

  • Ich bereite mich nicht vor.

    Stimmen: 54 49,1%
  • Ich bereite mich vor, indem ich übliche Mengen an Lebensmittel kaufe.

    Stimmen: 30 27,3%
  • Ich bereite mich vor, indem ich mehr Lebensmittel kaufe als sonst.

    Stimmen: 20 18,2%
  • Ich war heute in jedem Supermarkt der erste und habe gekauft, was in das Auto gepasst hat.

    Stimmen: 6 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Idon schrieb:
Da erhebliche Mengen an Nahrungsmitteln etc. in Deutschland hergestellt werden, wird es wohl keinen Totalausfall geben
Knappheit kann im worst case umschlagen, wenn Produktionsmitarbeiter, Zutatenlieferketten, Transportfahrer ausfallen oder Stadt-/Ortsteile abgeriegelt werden. Aktuell sind die Lager noch voll und die Schiffe, die gerade unterwegs sind kommen auch noch an. Die tatsächlichen Auswirkungen werden sich erst mittelfristig zeigen.
 
Ja - aber das gilt nicht für viele Grundnahrungsmittel.
 
Bin ich herzlos, wenn ich das Virus als eine Form der natürlichen Auslese ansehe?

Ich frag für'n Freund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RippleCurrent
OdinHades schrieb:
Bin ich herzlos, wenn ich das Virus als eine Form der natürlichen Auslese ansehe?
Nein. Du bist einfach nur dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Tech-Nick und wolve666
Kitas und Schulen sollen offen bleiben damit auch wirklich jeder das Virus bekommt.
Die wollen einfach das wir Krank werden, hätte mich auch gewundert wenn der Staat anders entschieden hätte.
 
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen:

1583097778141.png


Wenn es in den Nachrichten nicht so hoch gepusht würde, wäre das Thema längst zu ende.
Aber es wird überall hoch gepusht, Ihr müsst Euch Lebensmittel Bunkern u.s.w. Dazu kommt dann
noch die Werbung mit der BBK empfiehlt:
https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber...sorge/Lebensmittel/Lebensmittel_einstieg.html

Wo soll das einer bunkern. Die haben doch den Knall nicht gehört.

Ich habe Getränke, und Fertiggerichte (Dosen) die halten sich wenigstens, und sind auch schnell
warm gemacht, notfalls kann man diese auch so essen. Versucht mal rohe Nudeln so zu essen.

Fertig Gerichte sollten gebunkert werden, wenn schon. Also solche Sachen die min 2 Jahre halten,
also Konserven, u.s.w.

Und ich habe die Konserven nicht wegen dem Virus, sondern weil ich zu faul bin selber zu kochen.
Ich bin Junggeselle, und mir reicht 1 oder 2 Fertiggericht pro Tag. Die mache ich mir dann in der Micro
warm und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss bei Vorbereitungen etwas unterscheiden.
Ich für meinen Haushalt kann allein aus Platzgründen schon nicht viel bunkern.
Einzig Getränke haben wir für ca. 3-4 Wochen immer im Haus. Bei essen wird es nicht viel länger als eine Woche reichen. Wenn man es rationiert lässt es sich wohl auf 2 Wochen strecken.
Hier ist der Vorteil der räumlichen Nähe zum Elternhaus. Da ist wohl eher essen für 6-8 Wochen im Haus vorhanden, dazu kommen nochmal Vorräte in Form von Kartoffeln, Karotten, Äpfeln und Eingemachtem von fast einem halben Jahr. Dazu kommt dann noch ein optionaler Dieselgenerator für Strom und ein min. halbvoller 1000l-Dieseltank. Ergänzt wurden dann vor 8 Jahren noch eine Eigenverbrauchs-PV-Anlage. Einzig ein Stromspeicher fehlt hier noch.
Gekocht und geheizt wird mit Holz. Wasser kommt aus dem hauseigenen Brunnen.
Letztlich also ideale Voraussetzungen um auch längere Phasen von autarkem Leben zu überstehen. Deswegen sehe ich für mich keinen Grund irgendwie vorsorgen zu müssen. Hätte ich all diese Optionen allerdings nicht, würde ich zumindest was Konserven angeht doch mal etwas aufstocken. Auch bzgl. Medikamente habe ich jetzt letzte Woche nochmal aufgefüllt. V.a. so übliche Dinge wie Schleimlöser, Schmerzmittel, Nasenspray und Astmamittel. Bei chronischem Belastungsastma zähle ich mich da schon zu einer höheren Risikogruppe.
Habe am Wochenende aber auch Leute gesehen, die sich schon offensichtlicher eingedeckt haben. Habe eine Familie gesehen, die ca. 10 Packungen Klopapier in einem Wagen rumgefahren hat. Man kanns auch übertreiben.
In der Firma eines Bekannten werden auch Staubschutzmasken und Co. verkauft. Die haben, als die Sache losging, erstmal direkt 150% Aufschlag bei allen Masken angesetzt und ein Kauflimit von 100 Stück pro Bestellung festgesetzt. So kann man die Sache auch nutzen.
Auf Ebay und Co. werden schon Desinfektionslösungen für das 10-Fache verkauft. Sowas ist moralisch schon sehr fragwürdig.

Dabei kann man mit wenig schon sehr viel machen. Wirklich gründlich Hände MIT Seife (Ja, Wasser allein bringt genau nix - muss man auch manchen immer wieder erklären) waschen, Hautkontakt vermeiden, selbst nicht andere anhusten und bei ersten Krankheitssymptomen zuhause bleiben. Es dankt einem momentan echt niemand, sich mit Fieber ins Büro zu schleppen. Auch sonst sollte man das nicht tun. Manche Menschen fühlen sich aber scheinbar immer dazu verpflichtet, da sie der Meinung wären, die Firma bricht zusammen, wenn sie nicht da sind.

Auch die Zahlen in DE werden noch deutlich steigen. Allein dadurch, dass viele schon angesteckt sind, aber noch keine Anzeichen bemerken. Die lange Inkubationszeit ist da mMn das größte Problem.
Gerade bei den Todesfällen würde mich schon interessieren, wie alt die Personen waren und ob dort auch Vorerkrankungen vorhanden waren. Auch die genaue Todesursache wäre interessant.
Ich persönlich mache mir am Meisten um die Großeltern-Generation (70+) sorgen. Gerade deshalb, da es im Gegensatz zur Grippe (noch) keinen Impfschutz gibt. Die meisten älteren Leute lassen sich denke ich gegen die Grippe impfen.
 
Ich finde es gut, wenn sich die Leute drauf vorbereiten, einfach mal 3 - 4 Wochen zuhause zu bleiben.

Endlich mal wieder ein bisschen weniger Stress mit den Idioten da draußen.
Und wenn die alle zuhause hocken, dann vermindert das auch mein Ansteckungsrisiko ... sogar wenn ich nicht zuhause hocke.

So wirklich ernst nehmen kann ich die Panikmache nicht.
Das ist eben ein neuer Virenstamm, der den Menschen befällt ... sowas fordert immer Opfer bis sich die Gesellschaft drauf eingestellt hat ... das passiert auch jedesmal, wenn ein Influenza-Stamm mutiert ist ... da gehts nur meist schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich mal für ein zwei Wochen nichts zu Essen habe, fasten wollte ich eh mal wieder...

Und wenn es mich erwischt - ein bisschen Quarantäne/Zwangsurlaub würde mir auch gefallen. Kann ich mal meinen "Pile of Shame" abarbeiten :)
 
Werd mich erst einmal mit Teebaumöl eindecken. Das wirkt bei einer normalen Grippe wahre Wunder.
Ein paar Tropfen auf dampfendes Wasser, dann den Dampf inhalieren. Das Teebaumöl wirkt also genau dort, wo sich die Grippe Viren vermehren. Keine Ahnung, wo jetzt genau die Unterschiede vom Corona Virus zur einer normalen Grippe liegen, aber solange noch kein Medikament breit verfügbar ist, ist es sicherlich nicht schlecht,
etwas Teebaumöl zur Hand zu haben.
 
Vergesst nicht Klopapier zu bunkern. Das wird gerne mal vergessen... :D
 
Du hast einfach die falsche Toilette, wie die meisten hier in Europa.
 
Nur für den Fall, dass die Infizierten sich in Zombies verwandeln,
sollte man noch ne Kettensäge und ne Schrotflinte kaufen, bevor diese
ausverkauft sind :)
 
Hallo,

ich habe nicht alles durch gelesen.

aber es gibt doch zwei Punkte

ersten das persönliche Risiko, was im Moment noch sehr sehr gering ist und wenn es zu einer Ansteckung kommt, und man Glück hat merkt man eine Erkältung die nach drei Tagen weg ist, natürlich wenn man alte ist und Pech hat wird es im Krankenhaus enden.

zweitens Das Gesellschaftliche Problem wenn zu viele zu schnell erkranken und dabei das Gesundheitswesen überlastet wird, dann spricht man von einer Epidemie. Deswegen geht es staatlicher seits darum die Ausbreitung zu verlangsamen. Deswegen auch Quarantäne und das Hoffen auf die Sonne wegen den UV Strahlen und auch mögen die Viren es nicht warm. Im Moment steckt ein Kranker 3 andere an, was auf unter 1 gedrückt werden soll (Masern hat ein R18 also 18 Angesteckte, das Zeug ist wirklich gefährlich, nur nicht schlimm für die Gesellschaft weil es viele Geimpft gibt Aber auch persönlich sind Masern auch ein schlimmeres Kaliber)

Was kann jetzt der Bürger machen, Hände waschen nicht mehr die Hand geben und auf Umarmungen verzichten auch Abstand halten hilft, in den nächsten Wochen. Aber es werden ich ca 2/3 anstecken und hoffendlichen über einen langen Zeitraum, wie schon geschrieben je jünger man ist, desto weniger wird man belästigt. Je älter und vorerkrankter desto unangenehmer. Aber jeder sollet wissen, das ein normaler Husten mit einer Bakterien Beteiligung der auf die Lunge schlägt schon immer nicht einfach war.
Also an die frische Luft und Sport machen frischen Gemüse und Obst essen. Nur nicht auf die Idee kommen Konservennahrung zu essen darunter leidet das Immunsystem was man ja braucht.

Ich finde es schade das die Medien nicht aufklärt und die Sprachweisen nicht auf schlüsseln. Es gibt eben erhebliche Unterschiede zwischen der Gesellschaft die von Epidemie spricht und der persönlichen Betroffenheit wo man Krank ist und jetzt keinen Monster gegenüber steht. Ohne Impfschutz und Immunisierter wäre die Masern so ein Monster. Die Gesellschaft wäre lahmgelegt der einzelne wird überleben aber die Gesamtheit der Problemfälle das Gesundheitswesen überlasten und so zu deutlich höheren Totesfällen führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Kaffeetrinker schrieb:
Nur nicht auf die Idee kommen Konservennahrung zu essen darunter leidet das Immunsystem was man ja braucht.

Der Zentralrat der Konservendosen ist empört...
 
Ich habe zu dem ganzen Thema rund um Quarantäne mal eine Frage:

Nur mal angenommen ich entwickel Symptone und gehe zu meinem Hausarzt und dann wird Covid diagnostiziert. Da ich nicht zu einer Risikogruppe gehöre, denke ich bekomme ich dann die häusliche Quarantäne. Das bedeutet doch einfach nur Bettruhe oder?
Ich werde ja schließlich nicht überwacht ob ich nicht doch mal eben rüber ins Aldi laufe? Natürlich würde ich jegliche Gänge nach draußen vermeiden. Aber mal eben schnell was einkaufen kann ich nicht für 14 Tage oder gar länger aussetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben