News Wird Apple für neuesten iPod verklagt?

Wenn man schon keine große Werbung macht, macht man auf sich eben durch eine Klage gegen jemanden der gut die Werbetrommel schlagen kann aufmerksam.

Ich finde es auch lächerlich dass man das Wort "Touch" patentieren lassen kann. Wie ist dass denn wenn ein namhafter Fernsehhersteller ein Gerät "XYZ Fernseher 234" nennt. Heißt dass das nun das Wort Fernseher auch patentiert werden darf?

Find ich bissel doof. Vorallem sind die Geräte gar nicht mal in der selben Produksparte anzutreffen.
Daher denke ich auch nicht dass HTC damit mehr als Aufmerksamkeit für sich erreicht (was ja vllt auch nur gewünscht wurde :/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es eigentlich auch falsch, dass man sich an "touch" die Namensrechte sichern kann.

Aber bei mir hat sich inzwischen tatsächlich ein gewisser "Hass" auf Apple aufgebaut, da deren Produkte, wie ich finde zu unrecht, grundsätzlich gehyped werden.
Zum Beispiel die tollen Macs, bei denen ja alles so toll funktioniert. Sicher tut es das. Aber auch nur weil Apple lediglich bestimmte Komponenten überhaupt zulässt und garnicht erst, wie bei Microsoft, daran gearbeitet wird für möglichst große Kompatibilität zu sorgen.

Ein anderes Beipiel sind auch die iPods. Meiner Meinung nach gibt es durchaus gleichwertige bzw. bessere Geräte von anderen Herstellern. Aber Apple wird natürlich grundsätzlich als das Nonplusultra dargestellt.

So Schluss jetzt mit dem Geflame.. ich bin weg :P
 
Für was sich manche Leute in die Haare kriegen-.-*

Denen ist es doch einfach langweilig!
 
Ey jetzt mal ganz ehrlich^^

Findet einer von euch dass das Teil da oben gut aussieht?

Das Teil wurde doch nur dazu gebaut dass die Apple verklagen können un da Geld rauszuholen!
 
wie amcht das apple immer nur...gibt's noch irgendeine andere firma, die soviel ärger mit den urheberrechten hat? das hat man von seinem deal mit dem teufel
 
@Buetty

Ja!
Für den unwahrscheinlichen Fall daß deine These stimmen würde muß man ganz klar sagen, HTC ist verdammt schnell mit dem Entwickeln seiner Produkte.

@ F4yt
Ich hatte schon öfters iPods in meinen Fingern (auch bei mir Zuhause ;) ) und auch dieses noch unsäglichere iTunes, mir gefallen die Dinger einfach nicht!
 
Bei manchen produkten kann ich verstehen, dass man den Hype um Apple nicht mitmacht und nicht gutheißt, aber bei dem programm ein iTunes halte ich das für eine simple Abneigung gegenüber Apple. Es gibt kaum Programme, die den Funktionsumfang, die Bedienerfreundlichkeit zum Nulltarif bieten.
 
Ja, dafür gibts auch kaum Programme, welche so überladen sind und sich gleichzeitig mit mehreren Diensten im System einisten wie iTunes.
Ich nutz es ja auch, wegen Podcasts, da werd ich mich wohl mal nach einer Alternative umschauen, weil dass ich bei jedem Update wieder so Dienste wie den iPod Service per MSconfig deaktivieren muss, nervt mich schon an.


Das Teil wurde doch nur dazu gebaut dass die Apple verklagen können un da Geld rauszuholen!
Wohl nicht, da es das Gerät schon deutlich länger gibt als den iPod Touch. Da müsste jemand einen seeehr guten Sinn für die Zukunft haben.
 
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man iTunes ueberladen finden kann:confused_alt:
Wo ist es dir denn beispielsweise zu ueberladen?
Aber okay, so gehen die Meinungen dann halt auseinander.
 
Schon alleine der RAM Verbrauch ist bei normaler Wiedergabe 4 mal so hoch wieder des WMP. Dann braucht es auch länger für den Start. Zudem nerven die schon oben erwähnten Dienste, die automatisch mitinstalliert werden, die nochmal Speicher und Leistung fressen.
 
Nunja, dass iTunes mehr RAM belegt etc. interessiert den Otto Normalverbraucher eben nicht. Genauso wie die Dienste. Deshalb merkt man ja normalerweise nicht von der "Überladenheit". Aber wen's nicht stört, der solls eben benutzen.
Ich finde es nur falsch so ein überladenes Tool zu hypen, obwohl man sich zB des Speicherverbauchs und eventuell resultierenden Leistungseinbußen bei parallel Laufenden Programmen garnicht bewusst ist.

mfg
 
Plyfix schrieb:
"Windows" und "Explorer" sind schließlich auch geschützt, obwohl es ganz normale Begriffe sind.
Nur weil das geschützt ist, heißt es noch lange nicht, dass das richtig ist, zumal der Begriff „Fenster“(engl. window) schon weit vor Windows von anderen Firmen als M$ für Programmfenster verwendet wurde.
 
Wo man liest, es wird nur noch geklagt...
Da hat wieder einer Lunte gerochen, wie man relativ an leicht an Geld kommt.
Ich finde das alles langsam lächerlich.
 
Zurück
Oben