Wird der Adapter funzen ?

Für zwei GPUs wird das Netzteil sowieso etwas zu schwach sein, kommt auch auf den Rest der Hardware an.

knicken...

Zwei Gründe:

1. Netzteil für SLI zu schwach
2. SLI mit Mittelklassekarten ist Blödsinn. Die Microruckler werden Dich auffressen.

Vermutlich wird das nichts, außer du willst das Netzteil unbedingt bis zum geht nicht mehr quälen.
Wenn du den Quad auch noch übertaktet hast (und wenn du alt sagst, dann denke ich du meinst nen 65nm Quad) dann wird der auch ordentlich Strom fressen. SLI ist aber sowieso weniger sinnvoll, da kannst du später auch einfach ne neue schnellere Karte kaufen.

Nitewing schrieb:
2. SLI mit Mittelklassekarten ist Blödsinn. Die Microruckler werden Dich auffressen.

Wäre eigentlich zweitrangig das Problem. SLI muss es nicht laufen, da kein SLI Board.

Aber wenns mit dem Netzteil nicht passt , brauche ich schonmal die Adapter gar nicht besorgen,

danke für die Informationen. Dann lass ich es so wie es ist und schau mal nach nem größer dimensionierten Netzteil in Zukunft.

emeraldmine schrieb:
SLI muss es nicht laufen, da kein SLI Board.
Dann ist es so oder so rausgeschmissenes Geld. Geb ich dir lieber meine Kontodaten, da ist das Geld besser aufgehoben.

Das Testsystem von tomshardware benötigt unter Spiele-Last 470W an der Steckdose. Das entspricht einer Leistungsaufnahme der Komponenten von ca. 425W.

Das Cougar liefert 420W auf der 12V-Schiene.

Falls deine CPU kein übertakteter Core 2 Extreme ist könnte es sich ganz knapp ausgehen.
Ich würde es aber nicht riskieren!

Da du aber schreibst, dass kein SLI geplant ist: Was macht die 2. Karte dann in dem Rechner?
Nur 2D-Betrieb?

Yuuri schrieb:
Dann ist es so oder so rausgeschmissenes Geld. Geb ich dir lieber meine Kontodaten, da ist das Geld besser aufgehoben.

Wieso rausgeschmissenes Geld? Wenn er mehr als 2 Bildschirme betreiben will, geht es nunmal nicht anders mit Nvidia (abgesehen von speziellen Grakas). 2 Grakas in einem System müssen nicht zwangsläufig im SLI laufen. Kommt wie gesagt auf sein Anwendungsgebiet an, das wir (noch) nicht kennen

Biggunkief schrieb:
Wenn er mehr als 2 Bildschirme betreiben will, geht es nunmal nicht anders mit Nvidia (abgesehen von speziellen Grakas). 2 Grakas in einem System müssen nicht zwangsläufig im SLI laufen.
Für sowas reicht aber alle Male die billigste Intel Onboard, da muss man keine 100 € verplempern.

@ TE: Hmpf, nur für SETI und solche Sachen? Naja, musst du wissen. Funktionieren würde es aber. Wie nur gesagt, das Netzteil wird dann wohl langsam aber sicher die Biege machen.

Hey , ich will nochmal nachhaken , mit dem Adapter und ner Gigabyte 450 GTS

https://www.computerbase.de/preisvergleich/575134

sollte es mit dem Netzteil doch klappen ? 54 Watt weniger als die GTX 460.

Also hätte ich da ein paar Reserven. Graka-Doppelbetrieb versteht sich.

Also so:

1. 12V Strang max 22A : 160Watt / 12 Volt = 13,33 Ampere /über 2x PCIe Adapter
2. 12V Strang max 20A : 106Watt / 12 Volt = 8,83 Ampere /über 2x PCIe Adapter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GTS 450 hat im Gegensatz zur GTX460 nur einen 6-Pin-Anschluss.

Ein Adapterkabel brauchst du in dem Fall also nicht.

Zurück
Oben