• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Wird Diablo 3 laufen ?

CyrusRocco

Captain
Moin,

mein Laptop ist Amilo Xi 3650

CPU : Intel Duo CPU @ 2,66 Ghz

Ram : 4 GB

Grafik : Geforce 9600 M GT

Werde ich mit diesem System noch zocken können oder eher nicht ?

Laut Pc Game wird das empfohlen

Empfohlen
PC
Processor: Intel® Core 2 Duo 2.4 GHz or AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
Memory: 2 GB RAM
Video: NVIDIA® GeForce® 260 or ATI Radeon™ HD 4870 or better

Könnte knapp werden aber schreibe bitte auch dazu in welcher Auflösung du spielen willst

aber auf einem NB wird es sehr knapp mit einer Mobile Grafikkarte

Ich hab es auf meinem Laptop mit Mobility Radeon 4570, 4GB Ram und T4200 (2x2 Ghz) in 1920x1080 gut spielbar zum Laufen gekriegt. Zwar mit niedrigen Einstellungen, aber dein Laptop sollte mindestens das selbe packen.

Lese ich richtig lt Specs, hat das Notebook eine 1680x945 Auflösung?
Diablo 3 wird nur auf niedrigen bis mittleren Details einigermaßen gut laufen.
Im großen Getümmel mit Zig Monstern und Multiplayer wirst du selbst auf Mittel keinen Spaß haben.
Grund wird das Speicherinterface der Grafikkarte sein.

Habe selber eine Beta und kanns denke ich realistisch abschätzen.

Warten, bis es draußen ist ;-)

Aber deine Grafikkarte ist wohl etwas schmalbrüstig.

derChemnitzer schrieb:
Könnte knapp werden aber schreibe bitte auch dazu in welcher Auflösung du spielen willst

Hm also wenn ich schon knapp höre :D Welche auflösung wird so gezockt ? Ich zocke seit 5 Jahren nur noch Konsole, mein letztes PC spiel war BF 2 CSS und co :D und da war 1024 standart :D

Die Auflösung in der du spielst ergibt sich aus der nativen Auflösung des Displays deines Notebooks.
Es wird aber so oder so laufen, allerdings eben nicht mit maximalen Details.

AlanK schrieb:
Lese ich richtig lt Specs, hat das Notebook eine 1680x945 Auflösung?
Diablo 3 wird nur auf niedrigen bis mittleren Details einigermaßen gut laufen.
Im großen Getümmel mit Zig Monstern und Multiplayer wirst du selbst auf Mittel keinen Spaß haben.
Grund wird das Speicherinterface der Grafikkarte sein.

Habe selber eine Beta und kanns denke ich realistisch abschätzen.

Mein Laptop hat Full HD auflösung. Oh man das hört sich alles nicht so gut an :( Extra neuen Laptop kaufen wäre so eine sache. PC habe ich seit Jahren nicht mehr, hm....

Das heißt natürlich nicht, dass du auch gezwungen bist in 1080p zu zocken, nur weil das die native Auflösung deines Displays ist.

CyrusRocco schrieb:
Mein Laptop hat Full HD auflösung. Oh man das hört sich alles nicht so gut an :( Extra neuen Laptop kaufen wäre so eine sache. PC habe ich seit Jahren nicht mehr, hm....

Wenn das Notebook Full HD hat, stell die Grafik auf 1366x768 und mittlere Details, sollte besser aussehen als Full HD und low Details.

Bei dieser Einstellung bleibt wenigstens das Proportionsverhältnis beibehalten.

DunklerRabe schrieb:
Die Auflösung in der du spielst ergibt sich aus der nativen Auflösung des Displays deines Notebooks.
Es wird aber so oder so laufen, allerdings eben nicht mit maximalen Details.

Werden mittlere einstellung funktionieren ? Weil Low will ich so garnicht spielen.

Ich warte seit Diablo 2 auf dieses Spiel :D Aiaiai. Schade das man Laptop nicht so leicht aufmotzen kann.

Mittlere mit 1366x768 einigermaßen flüssig.
Diablo 3 ist grafikhungriger als viele am Anfang gedacht haben, das liegt vor allem daran, dass es richtig viele Monster (Creeps) gibt und die ganzen Spell Effekte etc...

500€ würden sicher reichen für einen Mittelklasse PC, sofern es nur der Tower ist.
Aber ich halte es für übertrieben, wegen Diabolo III gleich einen neuen Rechner zu kaufen.

PS:
Reden wir nur vom Rechner selbst, oder kommt noch Peripherie dazu? D.H. Bildschirm, Lautsprecher, Tastatur...
Weil dann wirds eng, und soo gut wird der Rechner bei dem Budget auch wieder nicht sein.

CyrusRocco schrieb:
Was würde mich ein PC kosten damit ich es gut zocken kann ? Würden 500 euro reichen ?

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Eher nicht, spiels auf dem Notebook und spar Geld an wnen dir das Spiel tatsächlich Spaß macht und du mit der Leistung nicht zufrieden bist.

Neue Intel CPU Generation kommt eh erst im April / Mail
Neue Mainboard Generation in den nächsten Tagen.

Wenn Diablo 3 der Hauptgrund ist warte ab ich meins nur ehrlich mit dir.

Was würde mich ein PC kosten damit ich es gut zocken kann ? Würden 500 euro reichen ?
Bevor du jetzt 500 Euro ausgiebst solltest du vielleicht warten. Das Spiel ist noch nicht draußen, deshalb gibt es noch keine Tests etc. Klar, es gibt die nicht gerade sehr aussagekräftigen Systemanforderungen, auf die ich aber niemals vertrauen würde.

Ausprobieren wenn es da ist. Wenn die Leistung nicht reicht, solltest du dann kaufen, wenn die Leistung benötigt wird. Vorher macht das relativ wenig Sinn.

Danke für eure Hilfe Jungs.

Ist es nicht möglich die Grafikkarte im Laptop zu wechseln ? Hab mal gelesen das ist nicht ohne wegen Bios, lüfter die dort verbaut sind und co.

Denke ein neuer Laptop würde mehr in Frage kommen als ein PC, da ich Laptop jeden tag nutze und mein alten verkaufen könnte, denke 450 euro würde ich noch bekommen.

Prinzipiell ist es möglich die Grafikkarte in einem Laptop zu tauschen.
Aber es ist in keinem Fall ratsam, da die Kühlung und auch das Netzteil eben für die Konstellation konzipiert sind. Eine neue stärkere Grafikkarte heißt meistens mehr Wärmeentwicklung und auch größerer Stromverbrauch.
Dass die Garantie dabei flöten geht, muss ich wohl nicht noch extra erwähnen, und das so ein Umbau fast so teuer ist, wie ein neuer schwacher Laptop/Rechner sollte man auch noch erwähnen.
Ergänzung ()

Edit:
Für den Laptop den du oben erwähnt hast, bekommst du nie im Leben 450€. Maximal bekommst du noch 200-250€ dafür. Wende dich mal an die Schätzungen von Rechnerteilen, und ganzen Rechnern.
Die hat Dunkler Rabe in der Signatur, wenn ich das hier richtig gelesen hab.
Das Notebook ist auch mit Sicherheit schon 2-4 Jahre alt, und taugt nicht mehr allzuviel. 450€ ist definitiv übertrieben, wenns die Hälte wird, kannst du froh sein.

Zuletzt bearbeitet:
oh man, keine guten Nachrichten für mich :D

Was kostet mom so ein "gaiming" Laptop auf dem Diablo 3 in high laufen würde ?

Und das verbauen mit der Grafikkarte ist dann eh geschenkt, hab ja jetzt schon probleme mit der hitze. Aber seit ich den immer putze geht es.
Ergänzung ()

fryya schrieb:

Finde da meine Grafikkarte nicht in der Liste :o

Zurück
Oben